U10 mit Doppelspieltag gegen starke Gegner

Am 27.01 reiste die U10 der BG Karlsbad nach Baden-Baden zum ersten Saisonspiel der Winterrunde. Mit einem unerwartet vollen Kader angekommen, sah man schon im ersten Achtel, dass Baden-Baden den Hornets deutlich überlegen war (18:2). Nachdem sich die Hornets etwas an das schnelle Fastbreakspiel gewöhnen könnten, gelang es ihnen im dritten Achtel dieses für sich zu entscheiden (6:10). Trotz aller Bemühungen des Coaches in den Achtelpausen vor dem schnellen Umschaltspiel der Gastgeber zu warnen, schaffte es Baden Baden durchgehend durch Schnellangriffe zu punkten. Erst im fünften Achtel konnten die jungen Hornets Baden-Baden wieder etwas einbremsen und gewannen das Achtel nur knapp mit 5:6. Im sechsten Achtel gelang es Baden-Baden wiederholt gut anzugreifen (14:2), aber im achten Achtel ging es wieder nur 4:4 aus. Im achten Achtel gaben die Hornets nochmal alles (12:9) und somit kann man insgesamt mit der Leistung zufrieden sein. Sieben der zwölf angereisten Hornets erzielten im Laufe des Spiels Punkte. Ausbaufähig ist aber noch das Umschaltspiel bzw. die Verteidigung. Daran gilt es in den nächsten Trainings zu arbeiten.

Es spielten: Lias (2), Jan (4), Vincent (6), Lorena (2), Johannes (12), Samuel (2), Lena (4), Jannis, Andreas, Lucas, Elia, Jonas

 

Nach dem Spiel blieb keine lange Zeit für Erholung, schon am nächsten Tag stand zuhause das Testspiel gegen die PSK Lions an. Auch diese sind ein sehr starker Gegner und so konzentrierte man sich auf das eigene Spiel, eine faire Spielzeitverteilung und hoffte, dass jeder einmal punktet. Wieder fiel es den Hornets schwer ins Spiel zu kommen, aber mit der Zeit gelang das immer besser. Besonders auffällig war der Aufbauspieler der Lions, welcher ohne Probleme von der Herren-Dreier-Linie einen Wurf nach dem anderen verwandelte und es so den Hornets schwer machte ihn zu verteidigen. Schön zu sehen ist, dass von insgesamt 16 verschiedenen Spielern über beide Tage betrachtet 10 Spieler Körbe erzielten.

Nun gilt es alle Trainings mitzunehmen, um am 25.02 zum zweiten Spiel der Winterrunde gegen Berghausen gut vorbereitet zu sein.