U10 holt sensationell den 2. Platz!

Mit einer tollen Steigerung im Turnierverlauf konnte die U10 am vergangenen Sonntag etwas überraschend und mächtig stolz mit der Silbermedaille aus Karlsruhe zurückkehren. In der Wildparkhalle trafen sich sechs U10-Teams, um das erste Mini-Turnier des Jahres auszuspielen.

Der BG-Kader war mit 13 Mann gut gefüllt. Aufgrund des Modus (jeder gegen jeden) war eine breite Bank allerdings auch dringend erforderlich. Der Spielplan sah für die Hornets sogar 5 Spiele in Folge vor. Verlor man zunächst gegen den Gastgeber und späteren Turniersieger SSC Karlsruhe 1, konnte man sich mit zunhemender Turnierdauer vor allem defensiv immer weiter steigern und mit einer kämpferisch vorbildichen Leistung noch 3 Siege (gegen Durlach, Bruchsal und Pforzheim) erspielen. Geschlagen geben musste man sich hingegen auch der zweiten Mannschaft des SSC. Da sich die anderen Teams aber im weiteren Verlauf die Punkte gegenseitig wegnahmen, war die Verwunderung bei der Siegerehrung riesengroß, als man mit dem 2. Rang ausgezeichnet wurde.

Mit diesem Ergebnis konnte man vorab nicht unbedingt rechnen, aufgrund der gezeigten Reife, des mannschafltichen Zusammenspiels und der Verteidigungsdisziplin geht das Ergebnis aber voll und ganz in Ordnung. Ein toller Erfolg für die jüngsten BG´ler!

Ein Sonderlob verdienten sich Frank, der unermüdlich rackerte und den Siegtreffer gegen Durlach erzielte und Daniel, der unglaublich viele Rebounds für sein Team sichern konnte und stets den stärksten Gegner verteidigte.

Es spielten: Frank, Thomas, Jannis, Mikail, Julian, Mara, Yannik, Louis, Jonas, Lenny, Daoud, Daniel, Nikolai.