Turnierwochenende für U12, U14 & U18

U12

Einen schönen Turniertag erlebte die U12. 13 Kinder fuhren ins schöne Speyer, um sich dort mit komplett neuen Gegnern zu messen. In den Spielpausen lernte man sich besser kennen und wuchs als Mannschaft enger zusammen.
Nachdem man zweimal nur um Haaresbreite am Sieg vorbeigeschrammt war, gelang dieser zum Abschluss gegen Nürnberg dann noch und so fuhr man gutgelaunt nach Hause.

U14

Am Samstag war das erste Turnier der neuen U14 in Zell-Weierbach, dieses konnte man auch gleich gewinnen. Das erste Spiel gegen Offenburg war eine Defensivschlacht, die man durch eine stabile Helpsidedefense und starke Reboundarbeit gewinnen konnte - trotz der deutlichen Größenvorteile der Offenburger. Im zweiten Spiel gegen Zell-Weierbach konnte man seine offensive Stärke zeigen und immer wieder auf schnelle Fastbreaks für korbnahe Abschlüsse umschalten. Besonders stark hierbei war Jona, der immer wieder "coast to coast" gehen konnte und auch oft den besser positionierten Mitspieler fand. Im letzten Spiel konnte man komplett durchwechseln, sodass jeder, der dabei war, viel Spielzeit bekam und dieses Vertrauen wurde von den Spielern direkt genutzt. Alle spielten eine solide Defensive. Offensiv konnte man leider nicht an das 2te Spiel komplett anschließen, jedoch durfte man sich dafür auf Einzelaktionen unter dem Korb verlassen.
Dabei waren: Jona, Ben, Jayden, Damian, Noah, Andres, Tim, Finn, Nicolas.

U18

Die U18 nutzte das Turnier in Böblingen zum weiteren Einspielen. Mit einer bunten Truppe fuhr man zum ersten Panthers-Sommercup. Nils und Mathis sind frisch nach einjährigem Auslandsjahr zurück, Andreas gab sein Spieldebüt, die U16-Talente Matt und Ferdi durften auch mal U18-Luft schnuppern und Joel und Louis feierten ihren Abschied aus der U18 (beide steigen in den Herrenbereich auf). Auf der anderen Seite fehlten einige arrivierte Kräfte.
Das U18-Feld umfasste 4 Teams. Gleich zum Auftakt bekam man es mit der ersten Mannschaft der Gastgeber zu tun, die ebenfalls in der Oberliga an den Start gehen werden. Nach gutem Spiel musste man sich knapp geschlagen geben. Gegen die zweite Mannschaft aus Böblingen holte man sich im Anschluss dann aber nach überzeugender Vorstellung den ersten Sieg. Auch Donzdorf konnte man deutlich schlagen.
Die Spiele wurden im Anschluss wiederholt, was am Ergebnis nichts änderte. Böblingen 1 war minimal stärker, knapp dahinter wurde die BG verdient Zweiter und zeigte eine ansprechende Frühform, tolles Zusammenspiel, super Teamchemie und ließ lediglich im Abschluss einiges liegen.