Starker dritter Platz beim PSG-Turnier!

Bei ihrer erst dritten Turnierteilnahme feierte die neue U10-Generation am vergangenen Samstag in Pforzheim mit Rang drei das bisher beste Ergebnis. Auch in diesem Jahr gefiel das U10-Event durch eine gute Organisation und einer freundschaftlichen Atmopshäre in der Halle. Die Hornets -nur zu fünft angereist- starteten mit einem äußerst knappen 11:10-Erfolg über Serres ins Turnier. Die anschließende Partie gegen den Gastgeber konnte deutlicher gewonnen und somit reichlich Selbstvertrauen getankt werden. Denn mit Reutlingen 2 wartete im Anschluss ein echter Prüfstein. Die Mini-Hornets verteidigten allerdings sehr konzentriert und in der Offensive hatte jeder Spieler einen Sahnetag erwischt, sodass man ungeschlagen ins letzte Gruppenspiel gegen starke Kängurus aus Berghausen ging. Dort musste man verdient die einzige Turnierniederlage einstecken Als Gruppenzweiter zog man ins Spiel um Platz 3 ein. Mit dem SSC wartete dort nach der Mittagspause der Zweitplatzierte aus der Parallelgruppe. Auch in diesem Spiel zeigte man sich hellwach und treffsicher, sodass man mit einem Pokal und Platz drei sehr zufrieden die Heimreise antrat. Beim Freiwurfwettbewerb erreichten die BG´ler obendrein einen ordentlichen 4. Platz (44% Trefferquote).
Besonders erfreute die Trainer die sichtbare Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel. Jeder Spieler hatte starke Phasen und konnte seine Stärken zum Teamerfolg einbringen.

Nun freuen sich die Kids auf die letzten beiden Turniere im Juni, bevor im Sommer einige Spieler in die nächste Altersklasse aufrücken. Basketballinteressierte Kinder dürfen gerne im Training (freitags in Auerbach) vorbeischauen und unsere U10 verstärken.

Dabei waren: Paul, Arne, Kjell, Raphael und Jan.