Schöner Testspieltag zum Ferienausklang!

BG-Freizeitgruppe vs. SSC-Freizeitgruppe  68:46

Feiertag für die Freizeitmannschaft!
Am Sonntag konnte die Freizeitmannschaft mal wieder zeigen was sie drauf hat, unterstützt von Carsten und einigen Jungendspielern bestritten wir ein Freundschaftsspiel gegen die Freizeitmannschaft vom SSC Karlsruhe. Normalerweise spielen wir ohne Uhr, Schiedsrichter und 24-Sekunden-Uhr, doch wir hatten damit kein Problem. Von Anfang an haben wir das Spiel bestimmt und gingen früh in Führung, die wir bis zum Ende auch nicht mehr abgaben. Wie nach dem Spiel berichtet wurde, hatten unsere Gäste Probleme sich auf unsere „harten“ Bretter einzustellen, sodass gerade am Anfang so mancher Korbleger daneben ging.
Kurzfristig hatte sich Andy G. noch für das Spiel angemeldet, nicht nur wir waren überrascht, auch der Gegner hatte ihn überhaupt nicht auf dem Schirm, sodass er aus dem Halbfeld starke 8 Punkte erzielen konnte, bevor der SSC angefangen hat ihn ernst zu nehmen und ihm an weiteren Würfen zu hindern.
Wir spielten eine sehr gute Abwehr und waren im Angriff effektiv und flexibel, sicherlich war unsere Freiwurfquote nicht berauschend, aber wir  gewannen am Ende verdient mit 68:46.

Es spielten für die LA Dunkings: Bennet (10), Malik (10), Andy K(9), Jürgen (8), Andi G(8), Marius (8), Carsten (5), David (5), Jay (2), Michael (2), Simon (2), Erik.

 

BG Karlsbad U10 vs. TSV Berghausen   43:49

Enges Spiel gegen den TSV!

Nach längerer Spielpause trafen die U10er auf TSV Berghausen. Im ersten Achtel (2:2) sah man beiden Mannschaften noch die hohe Nervosität an. Erst im Laufe der nächsten Achtel kamen beide Teams besser ins Spiel, insbesondere konnten Tom und Sebastian durch schöne Korberfolge überzeugen. 
In der zweiten Halbzeit kam es immer wieder zu Fehlern in der Abwehrarbeit, dadurch kam Berghausen immer besser ins Spiel und konnte sich einen deutlichen Vorsprung erarbeiten. Erst zum Ende starteten die BGler eine kleine Aufholjagd, aber es reichte nicht mehr, um das Spiel zu drehen.

Ingesamt lässt sich aber auf die Leistung aufbauen! Die nächste Spielmöglichkeit bietet sich bereits am kommenden Samstag beim Turnier in Bruchsal.

Es spielten: Sebastian 12, Laurin 3, Hamin 6, Leo 4, Raphael 4, Levin 4, Loujain, Tom 8.