Genialer Basketballtag in Berghausen!

Gleich das erste Spiel um 10:15 Uhr durften die Hornets bestreiten. Der Gegner waren die Goldstadt Basket aus Pforzheim. Durch die Regeln, welche einen fliegenden Wechsel ermöglichten, konnten die Coaches viel wechseln und jedem Kind viel Spielzeit, aber auch Pausen ermöglichen, wann immer sie
benötigt wurden. Pforzheim hatte nur 6 Spieler und Spielerinnen. Was zu vielen Körben für die Hornets führte. Das zweite Spiel war gegen die TSV Kängurus A, welche eine volle Mannschaft hatten. Wieder wurde viel gewechselt und beide Mannschaften erzielten viele Körbe. Punkte wurden im ganzen Turnier nicht gezählt, da der Fokus nicht auf Gewinnen lag, sondern Spaß zu haben. Das letzte Spiel war gegen EK Karlsruhe 2 und alle Kinder der Hornets wollten am liebsten gleichzeitig spielen. Da das U8-Turnier zu diesem Zeitpunkt vorbei war, spielte Noah (U8) im letzten Spiel bei der U10 mit.
Aufgrund der vielen Wechsel hat jeder viel Spielzeit bekommen und auch Noah kam zum Einsatz und erzielte sogar Punkte. Die Leistung der Mannschaft war über alle drei Spiele sehr konstant.
Nach dem Spiel waren alle Kinder zufrieden mit dem Turnier. Einige Kinder rücken nun in die U12 auf. Dafür kommen neue aus der U8 hinzu. Die erste Möglichkeit, um sich im neuen Team einzuspielen bietet das Testspiel am 17.9. gegen TS Durlach.