Freizeitteam schnuppert Wettkampfluft!

Am Samstag den 03.11.18 um 16 Uhr trafen sich die Freizeitteams der BG Karlsbad und der SFG Serres zu einem Testspiel in der Becker-Halle in Langensteinbach. Da man nach einem schönen Abendturnier im Sommer in Mühlacker beim ``Enz-Basketball vor 24 Uhr`` gemeinsam beschlossen hatte mehr Freundschaftsspiele zu absolvieren, war dies die erste Partie dieser Art. Hoch motiviert waren beide Mannschaften um 16 Uhr vor Ort, um pünktlich zu beginnen. Sowohl die BGK als auch die SFG Serres hatten jeweils eine Frau im Team.

Das erste Viertel war ausgeglichen und beide Teams konnten durch schöne Aktionen Punkte erzielen. Da jeder einmal auf dem Feld sein Bestes geben wollte, wurde munter durchgewechselt. Im zweiten Viertel blieb das Spiel weiterhin eng und man schenkte sich nichts. Nach der Halbzeitpause ging es intensiv weiter und die Führung wechselte mehrfach. In einer packenden Schlussphase sahen die BG´ler lange wie der Sieger aus, ehe ein Buzzer-Beater-Dreier mit Brett noch den Gleichstand herstellte. So einigte man sich auf 5 Minuten Verlängerung, in welcher sich dann die SFG Serres durchsetzen und das Spiel mit 2 Punkten Vorsprung für sich entscheiden konnte. Das Match verlief fair und war ein Erfolg für beide Seiten, wir freuen uns auf weitere Partien dieser Art.

Es spielten. Lucas, Marius, Axel, Michael, Larissa, Malik, Eric, Andreas, David, Jürgen.