Freizeitgruppe mit ansehnlichem Testspiel gegen Serres!

Unsere Helden zogen mal wieder aus, um sich mit dem SFG Serres zu messen. Letztes Jahr hatten wir unser erstes Freundschaftsspiel überhaupt genau gegen diesen Gegner. Leider fehlten ein paar Stammkräfte bei uns, aber Neuzugänge sprangen in die Bresche und wir wurden auch noch durch Janis und Martin unterstützt.

Wir kamen gar nicht gut ins Spiel, bevor wir überhaupt wussten, wo es langgeht, lagen wir 0:6 hinten, doch dann kam Jay mit seinem Dreier und wir drehten auf. Das erste Viertel ging mit 21:14 an uns. Ab da bauten wir den Vorsprung Stück für Stück aus. Weiter als 13 Punkte kamen wir aber nicht weg, da der Gegner durch tolles Zusammenspiel und gute Centerarbeit dagegen hielt. Von Anfang an konnte unser Gegner den Größenvorteil nutzen, unsere Center hatten ein hartes Los unter den Körben und mussten sich jeden einzelnen Rebound erkämpfen. So war es wichtig von Außen zu treffen, zum Glück hatten wir mit Roman und Martin gute 3er-Schützen.

Im letzten Viertel Kämpften sich die Gäste bis auf 5 Punkte heran, doch wir waren nicht zu stoppen, am Ende wurde sogar nochmal gezaubert und wir zeigten richtige Spielzüge. Mit 68:59 ging der Sieg verdient an uns.

Für Freizeitgruppe der BG Karlsbad, die LA Dunkings spielten: Axel, Erik, Janis, Jay, Jürgen, Neni, Malik, Martin, Michael und Roman.