Schwerstarbeit zum Abschluss!

BG Karlsbad Herren 1
TSV Ettlingen 2
BG Karlsbad Herren 1
TSV Ettlingen 2
Spieler der Woche
Kai Landvoigt Mathis Mezger
Topscorerer, 2 Dreier
Top-Verteidigung vom Geburtstagskind
Spielbericht: 
Mit einer Siegesbilanz von 9:8 empfing man daheim die zweite Mannschaft des TSV Ettlingen zum Derby. Das Ziel war klar: der zehnten Saisonsieg und somit die positive Bilanz halten.
Man startete gut ins Spiel, die Defense stand sicher, wobei man offensiv vereinzelte Probleme hatte. Da die Ettlinger zwei sehr große Center hatten, kam man nicht zu guten Abschlüssen unter dem Korb, man punktete lediglich durch Fastbreaks und Freiwürfe. Nichtsdestotrotz konnte man nach dem ersten Viertel mit 18:15 in Führung liegen. Das Spiel blieb auch im zweiten Viertel spannend, die Ettlinger verkürzten den Rückstand zur Pause jedoch auf einen Punkt (30:29).
In Halbzeit zwei veränderte sich nicht viel, lediglich trafen die Gäste etwas besser und führten vor dem Schlussviertel mit drei Punkten (49:52). Im vierten Viertel investierte man aus Karlsbader Sicht nochmal unglaublich viel und man ging eine Minute vor Schluss in Führung. Den Gästen schien die Kraft auszugehen, da sie von der Freiwurflinie keine Treffer mehr erzielen konnten (0/6 in den letzten zwei Minuten). Durch konzentrierte Verteidigung und gute Reboundarbeit konnte man schlussendlich den Sieg feiern. Ein Sieg der Moral und des Willens gegen bärenstarke Gäste. Garanten für den Erfolg waren Mathis und Lucas mit einer tollen Verteidigung gegen den gegnerischen Topscorersowie Bernhard und Kai, die beide zweistellig scorten.
Nach einer langen Saison schließt man nun auf einem guten 5. Platz 5, was vor allem auf die Defense zurückzuführen ist. Die stark verjüngte Mannschaft stellte die beste Defense der gesamten Bezirksliga. In einer ungemein ausgeglichenen Liga zeigte man sich in jedem Spiel auf Augenhöhe mit den Gegnern und konnte mit 10 Siegen eine zweistellige Siegausbeute einfahren.
Im Pokalwettbewerb ist man auch noch vertreten und spielt im Mai das Halbfinale gegen den Sieger Frankonia 1 vs. EK Karlsruhe 3.

Es spielten: Landvoigt 13, Lichtenthaler 12, Kleineidam 10, Schickle 7, Simon 6, Bauch 4, Musaraganyi 3, Keln 3, Mezger 2, Kraft 2, Wachsmann 2.

Boxscore

Heim: BG Karlsbad
Gast: TSV Ettlingen 2
Datum: 05.04.2025 14:00
64 : 6118 : 1512 : 1419 : 2315 : 9

BG Karlsbad Herren 1

NamePunkte3erFW
Bauch Leon000/0
Keln Jon000/0
Kleineidam Lucas000/0
Kraft Bastian000/0
Landvoigt Kai000/0
Lichtenthaler Bernhard000/0
Mezger Mathis000/0
Musaraganyi Joel000/0
Schickle Jan000/0
Simon Dorian000/0
Wachsmann Simon000/0

TSV Ettlingen 2

NamePunkte3erFW
Anpalakan Anoj000/0
Edelmann Yannick000/0
Finkbeiner Jonathan-Leon000/0
Gahn Konstantin000/0
Lang Deniz000/0
Rug Markus000/0
Sharf Alexander000/0