Herren 1 sichern Klassenerhalt mit Gala

BG Karlsbad Herren 1
BV Linkenheim
BG Karlsbad Herren 1
BV Linkenheim
Spieler der Woche
Vladimir Knaz Kai Landvoigt
Rebounds, Assists, Defense, 1 Dreier, 2/2 FW
11 Punkte, 2/2 FW, 1 Dreier
Spielbericht: 
Da die Gäste aus Linkenheim im Januar krankheitsbedingt nicht antreten konnten, spielte man das Nachholspiel nach längerer Terminsuche zum Ende der Faschingsferien und wollte, wie auch im Hinspiel, einen Sieg einfahren, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern. Trainer Becker konnte auf einen tiefen Kader zurückgreifen und hatte somit die Qual der Wahl bei der Startaufstellung.
Diese fand auch direkt gut ins Spiel, man spielte sich offensiv gute Chancen raus und stand hinten sicher, wodurch man sich mit 11:2 absetzen konnte. Jedoch zeigten auch die Linkenheimer, dass sie ein ernstzunehmender Gegner sind und glichen bis zum Ende des Viertels aus (20:20). Das zweite Viertel begann, wie das erste aufgehört hatte, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, jedoch konnte man zur Halbzeitpause hin etwas die Oberhand gewinnen und man ging mit einer 37:29 Führung in die Pause.
Hälfte zwei begann aus Karlsbader Sicht mit einem Feuerwerk, die Defensive stand felsenfest, während man offensiv den besten Basketball der ganzen Saison spielte. Der Ball lief wie am Schnürchen, es wurde Teambasketball par exellance gezeigt verbunden mit einer hohen Trefferquote. Mit einem Viertelergebnis von 23:8 überrumpelte man die Gäste komplett, die auch im letzten Viertel nicht mehr viel entgegenzusetzen hatten, wodurch man das Spiel letztendlich komfortabel gewinnen konnte (78:47).
Fazit: Das wichtigste Saisonspiel, den Abstieg zu verhindern, wurde mit der bisher besten Saisonleistung erreicht, gleich vier Spieler konnten zweistellig scoren. Die Defensivleistung verleitete Trainer Becker nach dem Spiel zu Superlativen. Hier griff ein Rädchen ins andere und jeder Spieler brachte seine Stärken zum Teamerfolg ein. Man steht nun auf Platz 4 in der Bezirksliga mit einer Bilanz von 8:7.

Es spielten: Lichtenthaler 13, Knaz 11, Landvoigt 11, Mezger 10, Simon 8, El Guesaoui 8, Kleineidam 6, Kraft 4, Bader 4, Wachsmann 3, Musaraganyi.

Boxscore

Heim: BG Karlsbad
Gast: BV Linkenheim-Hochstetten
Datum: 09.03.2025 15:00
78 : 4720 : 2017 : 923 : 818 : 10

BG Karlsbad Herren 1

NamePunkte3erFW
Bader Kilian000/0
El Guesaoui Daoud000/0
Kleineidam Lucas000/0
Knaz Vladimir000/0
Kraft Bastian000/0
Landvoigt Kai000/0
Lichtenthaler Bernhard000/0
Mezger Mathis000/0
Musaraganyi Joel000/0
Simon Dorian000/0
Wachsmann Simon000/0
 

BV Linkenheim

NamePunkte3erFW
Adams Mathias000/0
**** ***000/0
Denecke Niels000/0
Eisenhardt Colin000/0
Faass Prosper000/0
Leoveanu Liviu-Eugen000/0
**** ***000/0
Riedlin Jakob000/0
Stieboldt Jan000/0
Sukhachov Tymofii000/0
Würth Paul000/0
Wüst Mael000/0