Trefferquote unter Schnitt - Aufstieg im ersten Anlauf verpasst!

TV Mühlacker 2
BG Karlsbad Herren 2
TV Mühlacker 2
BG Karlsbad Herren 2
Spielbericht: 
Am vergangenen Wochenende trafen unsere Herren 2 zum Abschluss der Saison in einem packenden Relegationsspiel auf Mühlacker 2. Man war durchweg gut aufgestellt und motiviert den Aufstieg zu sichern.
Das Spiel begann ausgeglichen, beide Mannschaften schenkten sich nichts und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Trotz einer soliden Leistung von Karlsbad konnte Mühlacker durch eine starke Dreierquote das erste Viertel knapp mit 23:19 für sich entscheiden.
Im zweiten Viertel konnte Karlsbad die Verteidigung deutlich verbessern. Durch intensive Defensivarbeit und geschickte Ballgewinne gelang es, das Viertel mit 14:13 zu gewinnen und so den Rückstand minimal zu verkürzen.
Nach der Halbzeitpause stellte Mühlacker auf eine Mann-zu-Mann-Verteidigung um, was Karlsbad vor erhebliche Probleme stellte. Die präzisen Abschlüsse und das flüssige Spiel der ersten Halbzeit konnten nicht mehr konsequent fortgesetzt werden. Die sichere Punkteausbeute blieb aus, und so verlor man das dritte Viertel mit einem knappen Rückstand von 4 Punkten.
Auch im vierten Viertel fand Karlsbad keine Antwort auf die aggressive Verteidigung von Mühlacker. Trotz aller Bemühungen und einer kämpferischen Leistung musste man auch dieses Viertel mit einem Rückstand von 4 Punkten abgeben. Die sicheren Körbe, die in der ersten Hälfte noch fielen, blieben aus, und so konnte Mühlacker ihren Vorsprung weiter ausbauen.
Am Ende musste sich unsere Herren 2 mit 70:59 geschlagen geben. Trotz einer starken Rückrunde und großem Kampfgeist im Relegationsspiel reichte es leider nicht für den Sieg in der Relegation. Die Enttäuschung wärte aber nur kurz, da man als Nachrücker noch einen Platz in der ersehnten Liga bekam. Als Aufsteiger und Pokalfinalist hat man so eine Fabelsaison hinter sich.

Es spielten: Weißer 14, Lichtenthaler 13, Bader 9, Kleineidam 8, Armbruster 6, Müller 3, Musaraganyi 2, Lauinger 2, Kraft 2, Berson, Becker, El Guesaoui.