Schwer erkämpfter Auswärtssieg

TSV Wieblingen
BG Karlsbad U18
TSV Wieblingen
BG Karlsbad U18
Spielbericht: 
Die U18 der BG kam mit vollem Kader in Wieblingen an. Nach dem deutlichen Hinspielerfolg warnte Trainer Becker intensiv, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, da die Aufstellung dieses Mal eine komplett andere war. Ins erste Viertel startete man gegen erwartet starke Gastgeber ausgeglichen, jedoch hatte man eine ungewöhnlich hohe Turnover-Quote und musste sich zunächst auf die phsyische Spielweise des TSV einstellen. Dennoch führten die Hornets nach dem ersten Viertel knapp mit 18:20. Zu Beginn des zweiten Viertels machten es die Wieblinger den Hornets weiterhin nicht leicht. Zur Halbzeit lag man knapp in Rückstand (37:36). Gefühlt kam bis auf den erneut überragenden Bernhard kein BG-Spieler offensiv richtig in die Partie. Eine intensive Ansprache rüttelte das Team wach. Über die Verteidigung wollte man dieses "Kampfspiel" holen.
Man stellte erneut defensiv um und dieses Mal zeigte es Wirkung. Im dritten Viertel dominierten die Hornets angeführt von "Arbeitsbiene" Mathis und Toprebounder Luis in der starken Zonenverteidigung das Spiel und ließen nur drei Punkte der Wieblinger zu. Die Defense stand wie eine Wand und die Offense funktionierte nun auch mit blitzsauberen Fastbreaks konnte man eine Lücke zum Gegner auftun. Center Jannis konnte sich unter dem Korb immer wieder geschickt in Szene setzen. Im letzten Viertel konnte die BG die Führung ausbauen und den 5. Sieg in der Rückrunde einfahren. Am Ende gewannen man mit 17 Punkten (50:73). Respekt an das Team für die investierte Arbeit und die dadurch verdiente Leistungssteigerung in Halbzeit 2.
Am kommenden Wochenende testet man nun gegen Durlach, ehe es am 10.3. mit dem Heimspiel gegen Heidelberg in der Oberliga weitergeht.

Es spielten: Bernhard 26, Luis M.B. 8, Jannis 8, Mathis 7, Luca 5, Leon 5, Daoud 4, Nils 3, Liam 2, Mustafa, Lenny, Thorsten.