Verletzung nimmt den Schwung

USC Heidelberg
BG Karlsbad U18
USC Heidelberg
BG Karlsbad U18
Spielbericht: 
Nachdem man das erste Spiel der Platzierungsrunde gewonnen und eine kleine 2-Spiele-Siegesserie aufgebaut hatte, wollte man sich auch beim hohen Favoriten in Heidelberg gut präsentieren. Dies klappte zum Start des Spiels sehr gut und man hielt durch gute Defense und einen schnörkellos konzentrierten Angriff die Heidelberger bei einem Unentschieden nach dem ersten Viertel (19:19). Mitte des zweiten Viertels führte man zwischenzeitlich sogar mit vier Punkten, bevor die favorisierten Gastgeber den Druck in der Defense enorm erhöhten. Durch eine Ganzfeldpresse erzwangen sie viele Ballverluste und nutzten diese zu einfachen Punkten. Als dann auch noch Defensivspezialist Mathis umknickte, geriet man immer weiter ins Hintertreffen und lag zur Halbzeit mit 55:33 zurück.
Nach der Halbzeitpause versuchte man noch einmal einen Anschluss an die Gegner zu finden, dies gelang jedoch nicht und man musste die bärenstarken Heidelberger endgültig davonziehen lassen. Da die Gastgeber ihre Dreipunktewürfe enorm sicher trafen, setzten sie sich immer weiter ab. Das Spiel endete mit 127:65.
In dieser Verfassung wird Heidelberg Platz eins nicht zu nehmen sein. Die Hornets konzentrieren sich nun mit voller Energie auf das wichtige Heimspiel gegen HD-Kirchheim zum Jahresabschluss am kommenden Samstag (14 Uhr).

Es spielten: Bernhard 15, Luis 10, Daoud 8, Luca 8, Mathis 7, Sofian 6, Leon 5, Julian 1, Thorsten, Max, Lenny.