U18 belohnt sich nach weiter Fahrt

TV Konstanz
BG Karlsbad U18
TV Konstanz
BG Karlsbad U18
Spielbericht: 
Nach einer Niederlage gegen die PSK-Lions am vergangenen Wochenende, fuhr man ersatzgeschwächt nach Konstanz. Gleich fünf Stammkräfte konnten nicht mitwirken und mussten ersetzt werden. Coach Becker beschwor deshalb vor der Partie den "Geißt von Sandhausen", als man vor zwei Jahren ebenfalls mit schmalem Kader die Oberliga-Quali klarmachte. Da man noch nie gegen die Konstanzer gespielt hatte, wusste man nicht was einen erwarten würde.
Man legte jedoch einen guten Start ins Spiel hin und setze sich schnell mit mehr als 15 Punkten im ersten Viertel ab (9:26). Bernhard und Mathis zeigten sich als echte Leader und übernahmen offensiv die Verantwortung. Jannis agierte an beiden Courtenden enorm stark am Brett. Im zweiten Viertel baute man defensiv etwas ab und ließ vorne zu viele einfache Würfe liegen, deshalb konnten die Konstanzer ein paar Punkte erzielen. Die Spiekontrolle blieb aber bei den Hornets. Deshalb führte man zum Ende der ersten Hälfte verdient mit 26:49. Als die Gegner im dritten Viertel auf Zonenverteidigung umstellten, wurde das Scoren etwas schwerer, da die Würfe von außen nicht mehr fallen wollten (38:66). Allerdings zeigte man sich auch hier stark verbessert und bespielte die neue Verteidigungsvariante klug und überlegt.
Im vierten Viertel spielte man im Gefühl des sicheren Sieges nicht mehr so konzentriert wie zu Beginn und ließ die Gegner ein Stück herankommen. Am Ende verbuchte man jedoch einen enorm wichtigen Sieg, in dem jeder Spieler seine Stärken einbringen konnte. Insbesonders die drei "Spezialverteidiger" Luis, Max und Nils machten ihre Sache gegen den gegnerischen Topspieler klasse. Nun geht man mit breiter Brust in das Spiel gegen Freiburg nächsten Sonntag.

Es spielten: Mathis 26, Bernhard 18, Jannis 13, Sofian 7, Nils 6, Luca 3, Liam 2, Maximilian, Luis, Thosten, Lenny.