Unglücklicher Oberligaabschluss

SG Sandhausen
BG Karlsbad U18
SG Sandhausen
BG Karlsbad U18
Spielbericht: 
Am Samstag spielte man im letzten Spiel der Oberligasaison um 10 Uhr morgens in Sandhausen. Obwohl man kurzfristig auf Hannes und Leon verzichten musste, wollte man einen ordentlichen Saisonabschluss aufs Feld bringen. Die Aufbauspieler Daoud und Paul waren allerdings auch nicht bei 100% und so kam man nur schwer in die Partie.
Es zeichnete sich schnell ab, dass man mit harter Gegenwehr der hochmotivierten SG rechnen musste. Topscorer Kilian sammelte in den ersten Minuten gleich 3 Fouls, während die Gastgeber Dreipunktewürfe und Korbleger mit traumwandlerischer Sicherheit im Korb der Karlsbader versenkten. So sah man sich nach dem ersten Viertel schon mit 34:7 im Hintertreffen. Im 2. Viertel kam man zwar etwas besser ins Spiel und ließ hinten weniger Punkte zu, die Offensive lief jedoch weiterhin überhaupt nicht. Joel mit guten Aktionen am Brett sorgte für die wenigen Punkte. Als Kilian nach einer Korbwurfaktion auch noch umknickte und nicht mehr weiterspielen konnte, war der Frust auf Karlsbader Seite deutlich zu spüren. Zur Halbzeit stand es also 60:16 für die Sandhausener.
In der zweiten Halbzeit konnte man immerhin defensiv noch etwas verbessern, Bernhard ließ offensiv immer wieder eine Variabilität aufblitzen und Maximilian zeigte sein wohl bestes Saisonspiel, dennoch hatte man Sandhausen wenig entgegenzusetzen und so fiel kurz vor Schluss dann noch die 100-Punkte-Marke für die SG. Am Ende verlor man mit 108:36 und musste mit einem Saisonabschluss, den man sich anders gewünscht hatte, etwas frustriert abreisen. An diesem Tag war man deutlich unter Wert geschlagen. Sandhausen spielte allerdings auch an beiden Feldenden einen beeindruckend starken Basketball.

Es spielten: Bernhard 8, Kilian 7, Max 5, Joel 4, Levin 4, Daoud 3, Luca 2, Louis 2, Finn 1, Thorsten, Paul, Lenny.