Gegen alle Widerstände

TSV Wieblingen
BG Karlsbad U16-1
TSV Wieblingen
BG Karlsbad U16-1
Spielbericht: 
Die Vorzeichen waren alles andere als ermutigend; Matt sagte krankheitsbedingt ab, Jannis war nach seiner Handverletzung noch nicht voll einsatzfähig und die drei U14 Spieler hatten das kräftezehrende Spiel gegen Freiburg hinter sich. Und so gings los:
Nach 6 Minuten und vier verworfenen Freiwürfen von uns stand es 13:0 für die Gastgeber. Erst nach der Auszeit ging das Spiel mit zwei Dreiern von Jon und Ari auch für uns los. So konnte immerhin ein Viertelstand von 16:11 erkämpft werden.
Hart umkämpft ging es weiter. In normalen Zeiten hätten sich jetzt die Hornets langsam aber sicher durchgesetzt, doch diesmal war alles anders; Spieler blieben krankheitsbedingt unter ihren Möglichkeiten, Spieler hatten in der Nacht zuvor zu feiern, Spieler waren schnell müde, der gegnerische Center holte alle möglichen Rebounds, unsere Dreierquote sank auf ca. 20% und die ligaweit beste Freiwurfquote sank von über 70% auf 44%.
Trotz alledem kam das Team auf 4 Punkte heran. „Das können wir noch schaffen“, war der Tenor auf der Bank. Doch als 2:2 und 3:3 Situationen sowohl als auch Überzahlangriffe kläglich vergeben wurden, war es um die Hornets geschehen.

Enttäuscht waren; Ferdinand Auer, Ari Hildebrandt (5, 1 Dreier), Jon Keln (16, 1), Liam Meyer (5), Sebastian Dumitrascu (2), Tykhon Petrenko, Nicolas Fritz (18, 2), Konrad Lichtenthaler, Jannis Pollach (5), Coach: Heinrich Simon