Starke zweite Halbzeit

BG Karlsbad U18
USC Heidelberg
BG Karlsbad U18
USC Heidelberg
Spielbericht: 
Am vergangenen Samstag, den 11. Februar, traf die U18 der BG bei ihrem 13. Saisonspiel auf den USC Heidelberg. Trotz der bitteren Niederlage am letzten Spieltag gegen Wieblingen ging das Team motiviert ins Spiel.
Doch im ersten Viertel holperte es im Spielaufbau, was unter anderem an der guten Presse Heidelbergs lag, mit der die U18 nicht zurechtkam. Die daraus entstandenen Turnover, nutzten die Heidelberger sofort aus und konnten sich einen komfortablen Vorsprung erarbeiten. Gegen Ende des ersten Viertels konnte man dann doch ein paar Punkte scoren und es stand 7:21 für Heidelberg.
Auch in der Verteidigung gab es Probleme bei Karlsbad. Zu oft wurde die starke Seite der Gegner beim Verteidigen offen gelassen, was die gegnerischen Spieler direkt ausnutzten und dadurch leichte Layups erzielen konnten. Langsam kam nun auch Karlsbad besser ins Spiel, aber dann war auch schon das 2. Viertel um und Heidelberg führte mit 17:45. Bitter war aber, dass sich Aufbau Daoud in dieser Phase verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte.
Der gute Spielfluss ging in dem 3. Viertel weiter und Kilian hatte oft Chancen 3er zu werfen und auch zu treffen - gleich 4 fanden ihr Ziel! Dadurch stieg die Moral der Mannschaft und der Einsatz erhöhte sich abrupt. In diesem Viertel konnte Karlsbad deswegen auch Punkte gegenüber Heidelberg wieder gut machen und es ging mit 41:66 in das letzte Viertel.
Das letzte Viertel gehörte wieder den Gästen aus Heidelberg, welche ihren Punktevorsprung wieder etwas ausbessern konnten, aber auch die BG konnte noch ein paar Zähler auf das Scoreboard hinzubringen. Somit ging das Spiel 53:87 an Heidelberg. Karlsbad hielt aber insgesamt besser mit, als im Hinspiel und freut sich jetzt auf die letzten Spiele nach der Faschingspause.
Ein Sonderlob erhielt nach der Partie Luca, der offensiv und defensiv präsent war und sich deutlich verbessert zeigte. Auch bei Maximilian zeigt die Leistungskurve nach oben. Er glänzte mit schönen Vorlagen. Thorsten zeigte sich oft als dankbarer Abnehmer und machte 6 Punkte in Folge.

Es spielten: Kilian 22, Leon 6, Luca 6, Maximilian 6, Thorsten 6, Joel 4, Bernhard 3, Daoud, Levin, Lenny, Paul.