Der Lauf hält an!

PS Karlsruhe 3
BG Karlsbad Herren 1
PS Karlsruhe 3
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Dominik Bischoff Bastian Kraft
Starke 13 Punkte, als Coach die richtigen calls
Wie immer mit Top-Verteidigung, 10 Punkten und 2 wichtigen FW
Spielbericht: 
Am Samstag kam es in der Bezirksliga zum Duell auf Augenhöhe, als die BG beim jungen und schnellen Team der PS Karlsruhe LIONS 3 zu Gast war. Austragungsort war die bisher unbekannte Halle der Weinbrennerschule, die sich mit rotem Hallenboden und fast schummrigen Lichtverhältnissen als durchaus gewöhnungsbedürftig herausstellte.
So war es auch nicht verwunderlich, dass die Karlsruher gleich den Heimvorteil nutzten und den besseren Start erwischten. Erst eine Auszeit der BG beim Stand von 10:0 stoppte den Lauf der Karlsruher. Die folgende Umstellung von Trainer Bischoff, der die Mannschaft „kleiner“ spielen ließ, zeigte Wirkung und man kämpfte sich Punkt für Punkt zurück ins Spiel. Bis zur Halbzeit beim Stand von 37:36 war der Rückstand aufgeholt.
„Dranbleiben“ war dann das Motto für die zweite Hälfte – und das gelang. Die Lions kamen zwar immer wieder durch Einzelaktionen der gut ausgebildeten Nachwuchsspieler zum erfolgreichen Abschluss, Karlsbad hielt aber mit Teamplay und dem Größenvorteil am Brett dagegen. Keine der Mannschaften konnte sich bis Spielende entscheidend absetzen.
Offensiv angeführt von Vladimir Knaz (27 Punkte) und Spielertrainer Dominik Bischoff (13 Punkte) und ein ums andere Mal mit defensiver Top-Leistung von Basti Kraft gelang es dann sogar noch, wenige Sekunden vor Schluss bei Gleichstand einen Wurf zum Sieg herauszuspielen. Doch dieser verfehlte das Ziel: Verlängerung! Zum wiederholten Mal in dieser Saison… und einmal mehr blieb die BG abgezockt und sicherte sich am Ende mit solider Freiwurfquote und kampfstarker Teamdefense einen knappen, aber wohlverdienten Sieg gegen die bissigen Karlsruher.
Da gleichzeitig der Tabellenführer aus Bruchsal eine deutliche Niederlage einstecken musste und Pforzheim im Tabellenkeller einen Erfolg verbuchte, rückt die Liga immer enger zusammen. Eine derartige Leistungsdichte fast gleichstarker Teams, wo oft nur Nuancen entscheiden, hat es wohl noch nie gegeben. Am kommenden Samstag steht mit den Lions 4 die nächste Bewährungsprobe aus dem breiten Tabellenmittelfeld an. Die Vierte der Lions gewann zuletzt 4 aus 5 und ist in starker Form. Go Hornets!

Es spielten: Knaz, Bischoff 13, Kraft 10, Schickle, Merk 7, Becker 7, Simon, D. 3, Fischer, Wachsmann.