Zweiter Saisonsieg sorgt für großen Jubel!

BG Karlsbad U16-1
SG Mannheim
BG Karlsbad U16-1
SG Mannheim
Spielbericht: 
Sieg, Sieg, der zweite Erfolg in der Oberliga und die Rote Laterne weitergereicht! Da haben die umkämpften Niederlagen dieser Saison das Team stressfähiger gemacht.
Denn das Spiel fing eigentlich weniger gut an: Sieben von 10 Freiwürfen wurden knapp daneben gesetzt und (zu) viele Fehlwürfe aus dem Feld kamen dazu. Aber das Team war spielerisch etwas überlegen, weshalb es trotzdem im Spiel blieb gegen ersatzgeschwächte Gegner. Diese jedoch konnten aus einem Kader von 47 Spielern (SG mit Weinheim) auswählen, was aber kein Vorteil sein sollte.
Die Hornets setzten dagegen auf möglichst wenig Spieler, wobei die Talente Konrad, Ferdinand, Tykhon und Finley nur sporadisch zum Einsatz kamen, aber zunehmend eine wichtige Rolle spielen. Spielentscheidend war dann in der zweiten Halbzeit bei verteiltem Spiel die Freiwurfquote: Diese ging zwischenzeitlich auf 100% hoch (insgesamt 54,5 % gegenüber den Gästen mit 31,4 %). Letztlich aber war es der Siegeswille der Hornets, der die Gäste mehr und mehr verzweifeln ließ.
Im Gegensatz zum letzten Spiel gab es wesentlich weniger Fehlpässe, weshalb die Kondition bis zum Schluss reichte, vor allem bei den Aufbauspielern Liam und Jon. Nicolas ist weiterhin absolut mit 174 Punkten der Top-Scorer der Liga! Und damit ist erstmal die Rote Laterne an Kirchheim weitergereicht.

Mit überlegten Spielzügen agierten: Ferdinand Auer, Jon Keln (17 -cap-), Liam Meyer (4, 1), Matthews von Restorff (8), Sebastian Dumitrascu (6, 1), Tykhon Petrenko (1), Nicolas Fritz (20), Konrad Lichtenthaler, Finley Runge, Coach: Heinrich Simon.