Starke Defensivleistung sichert 2. Saisonsieg!

BG Karlsbad U16
USC Freiburg 4
BG Karlsbad U16
USC Freiburg 4
Spielbericht: 
Nach längerer Spielpause erwartete man mit Spannung das Duell gegen Freiburg. Den Ergebnissen nach war ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Deshalb war Aushilfscoach C. Becker sehr erfreut, dass er auf eine volle Bank und Bestbesetzung zurückgreifen konnte. Die zuletzte angeschlagenen Arne und Nathan wurden gerade noch rechtzeitig fit.
Das Spiel begann nach verspätetem Start (Stau) ausgeglichen, wobei die Hornets eine minimale Führung in die erste Viertelpause retten konnten. Das Team zeigte von Beginn an mit einer konzentrierten Ganzfeldverteidigung, dass man dieses Spiel gewinnen wollte. Ziel war es vor allem den Spielaufbau der Gegner zu stören. Diese Aufgabe erledigte Tom bravourös. Selbst hatte man aber auch Probleme den Ball im Korb unterzubringen, was am fehlenden Spacing lag. Deshalb wurde zu Beginn des 2. Viertels auf eine breitere Offensivaufstellung umgestellt. Dies bewirkte Wunder. Fortan übernahm man die Kontrolle, hatte es leichter, das Brett zu attackieren und vor allem der quirlige Moritz fand immer wieder eine Lücke.
Zwar bäumte sich Freiburg zu Beginn der zweiten Halbzeit noch einmal kräftig auf, aber die Kräftevorteile und die bessere Defense der Karlsbader gaben letztlich den Ausschlag zum Sieg der Gastgeber. Punkt um Punkt enteilte man und freute sich nach der Schlusssirene über den zweiten richtigen Saisonerfolg. Während offensiv Ezra und Moritz über sich hinauswuchsen, ragten aus einer geschlossen verteidigenden Mannschaft defensiv Jonas und Finley heraus, die nicht nur ihre Gegner toll im Griff hatten, sondern auch immer wieder in der Helpside wertvolle Dienste übernahmen. Einzier Kritikpunkt war die miese Freiwurfquote (2/14).
Fazit: Trainer Dave hat ein tolles Team geformt. Diese Jungs machen Spaß!
Das nächste Spiel ist nach der Weihnachtspause am bereits am 8.1. in Kenzingen.

Es spielten: Moritz 13, Ezra 9, Jonas 8, Nikita 7, Tom 4, Nathan 4, Finley 2, Arne 2, Mustafa, Raphael, Tyler, Julian.