Beste Saisonleistung der U16/1!

USC Heidelberg
BG Karlsbad U16-1
USC Heidelberg
BG Karlsbad U16-1
Spielbericht: 
Kämpferisch und spielerisch schon nah an Weihnachten dran war die Vorstellung der Hornets beim Tabellenführer USC Heidelberg. Hellwach ging das Team in die Partie und bot dem haushohen Favoriten die Stirn. Die Schnellangriffe liefen erstmals wie geschmiert, die Verteidigung war verbessert. Auf Top-Niveau zeigte sich Liam im Aufbau und im Angriff waren alle Spieler eingebunden. Bemerkenswert war die Leistung der 2 Jahre jüngeren U14-Spieler Sebastian, Tykhon und neu dabei: Ari. Ein bisschen mehr Glück oder Routine fehlte, sonst wäre die Sensation in greifbare Nähe gerückt.
Als sensationell darf aber der Auftritt unseres Top-Scorers Nicolas gelten, der in unnachahmlicher Manier immer wieder Lücken in der Heidelberger Abwehr fand und 31 Punkte erzielte. So zeigten die Hornets eine weiterhin couragierte Leistung mit einer weiteren Leistungssteigerung. Die Mannschaft hat nun ihre endgültige Zusammensetzung und spielerische Linie gefunden. Damit sind die hohen Niederlagen der ersten 5 Spiele vergessen.
Zu dieser Linie gehört auch die neuerliche Freiwurf Quote von 71%, eine Bestätigung des letzten Spiels. So konnten die Hornets auch mithalten mit der bisher fairsten Mannschaft der Liga, die an diesem Tag mit 31 (!) die meisten Fouls in einem Spiel machen „mussten“. Fazit: Die Hornets sind trotz einer dünnen Personaldecke in der Liga angekommen!

Mit großartiger Kampfmoral spielten: Ferdinand Auer, Ari Hildebrandt (9), Jon Keln (10, -cap-), Liam Meyer (5), Sebastian Dumitrascu (11, 1 Dreier), Tykhon Petrenko, Nicolas Fritz (31, 2), Konrad Lichtenthaler, Jannis Pollach (5), Coaches: Heinrich Simon, Jan Hildebrandt