Knappe Niederlage für U16/1

VfL Kirchheim
BG Karlsbad U16-1
VfL Kirchheim
BG Karlsbad U16-1
Spielbericht: 
Viertes Spiel, vierte Niederlage, und das im Kellerduell. Anfangs schien die Taktik der Hornets aufzugehen: Starke Hilfe spielen und sofort wieder zum Close Out kommen. Doch das klappte nicht, weil der Gegner von außen auf fünf verschiedenen Positionen traf – und das ohne Fehlwurf.
Einen solchen Tag hatten die Hornets nicht erwischt; Trotz eines besonderen Wurftrainings am Tag zuvor wollten nur drei Dreier insgesamt gelingen. So blieb die eigene Ausbeute zu gering; außer Jon blieben alle Spieler unter ihren Möglichkeiten. Das lag auch an der überharten Spielweise der Gastgeber.
Das Spiel stand auch kurz vor einem Spielabbruch, als Sebastian absichtlich ein Knie in den Magen gerammt bekam und nicht einmal ein Foul gepfiffen wurde. Statt dessen zeigte das Team wieder einmal seinen Charakter und kämpfte die Gastgeber im letzten Viertel mit fünf verbleibenden Spielern – mit dem überragenden Nicolas - nieder, ein großer Achtungserfolg.

Mit toller Energieleistung im 4. Viertel: Ferdinand Auer (2), Liam Meyer (8), Sebastian Dumitrascu (7, 1 Dreier), Matthew von Restorff (2), Nicolas Fritz (26,1), Jon Keln (13, 1 -cap.-), Jannis Pollach (5, 1), Coach: Heinrich Simon.