Treffsichere Eichenkreuzler zu stark für Hornets

SG EK Karlsruhe 4
BG Karlsbad Herren 1
SG EK Karlsruhe 4
BG Karlsbad Herren 1
Spielbericht: 
Bei den sympathischen Karlsruhern spielte man das zweite und letzte Testspiel vor dem Saisonstart. In freundschaftlicher Atmosphäre spielte sich der Gastgeber von Beginn an in einen wahren Rausch und traf gefühlt jeden Versuch von der Dreipunktelinie. Die Hornets dagegen kamen nur schwer in die Partie. Trainer Wendland war beim Stand von 1:10 gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. In der Folge kämpfte man sich zwischenzeitlich - angetrieben von Center D. Bischoff und Flügel D. Schrep - wieder an die EK´ler ran (24:25). Doch eine zweite Schwächephase kurz vor der Halbzeit bescherte einen deutlichen Halbzeitrückstand.
So wollte man zumindest die zweite Spielhälfte gewinnen und mit einem guten Gefühl aus dem Spiel kommen. Dies gelang auch. Jeder Spieler verbuchte Spielzeit, die Abwehr wurde stabilisiert und man holte sich den zweiten Abschnitt durch teils schön herausgespielte Angriffe. Hier konnten vor allem Topscorer und Wühler V. Knaz und der treffsichere Comebacker D. Simon dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Alles in allem ein wichtiger, kleiner Schritt hin zur Topform, die man in der anstehenden Saison brauchen wird.
Am kommenden Samstag empfängt man nun die dritte Mannschaft von EK Karlsruhe zum Saisonstart in der Beckerhalle (14 Uhr).

Es spielten: Knaz 17, Simon, D. 11, Wachsmann 10, Bischoff 9, Merk 9, Schickle 9, Schrep 7, Fischer 4, Simon, B. 2, Musarganyi 2, Becker.