U16 reitet weiter auf der Erfolgswelle!

BG Karlsbad U16-1
BG Tamm-Bietigheim
BG Karlsbad U16-1
BG Tamm-Bietigheim
Spielbericht: 
Auch beim Testspiel gegen den Landesligisten aus dem Schwäbischen zeigte sich die U16 als eingeschworene und gut funktionierende Einheit. Von Beginn weg wurde mit viel Energie verteidigt und vorne konzentriert abgeschlossen. Nils gab ein ordentliches Debut und U14-Talent Matthew hielt gut auf diesem Niveau mit. Erfreulicherweise konnten die Trainer nach Verletzungspause auch wieder auf Kapitän Daoud zurückgreifen, der mit seinen Spinmoves dem Gegner arges Kopfzerbrechen bereitete. So durfte man mit 13 Mann auf eine breit besetzte Bank zurückgreifen. Da man sich vor dem Spiel auf eine Spielzeitverlängerung einigte, konnten alle aber auch reichlich Praxis sammeln.
Schon nach dem ersten Viertel hatte man sich auf 27:7 abgesetzt. Co-Trainer Malik wechselte geschickt zwischen verschiedenen Formationen, die alle gut funktionierten und durch die nötige Einsatzbereitschaft gefielen. Thorsten konnte sich immer wieder geschickt im Rücken der Abwehr anbieten und wurde von den aufmerksamen Aufbauspielern oft gut bedient. Liam verteidigte nicht nur bärenstark, sondern gefiel durch eine zweistellige Assistzahl und blitzschnellen Korbattacken, bei denen er immer wieder den besser positionierten Mitspieler im Auge hatte.
Auch wenn man zwischenzeitlich defensiv einen Gang zurückschaltete, was die Gegner zu sehenswerten Distanztreffern zu nutzen wussten, hatte man stets die Spielkontrolle auf der eigenen Seite. Topscorer der Partie war Bernhard, der seine 30 Punkte auf beeindruckend vielfältige Art und Weise erzielte (Dreier, FW, linke Hand, rechte Hand).
Fazit: Ein weiterer Entwicklungsschritt ist gemacht. Diese Team macht einfach Spaß!
Bevor die Oberliga am 17.10. mit dem Heimspiel gegen Freiburg startet, möchte man nun nochmal gegen einen anderen Oberligisten testen.

Es spielten: Bernhard 30, Thorsten 21, Daoud 14, Mathis 13, Leon 8, Jannis P. 4, Lenny 4, Jonas 4, Niko 4, Aurel 2, Nils 2, Matt 2, Liam 2.