Zweite knappe Niederlage

TSV Berghausen
BG Karlsbad Herren 1
TSV Berghausen
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
David Schrep Andreas Lauinger
Spielbericht: 
Nach der unglücklichen und knappen Niederlage gegen Bruchsal zum Saisonauftakt, war man gegen die Mannschaft aus Berghausen auf Wiedergutmachung aus. Dementsprechend motiviert ging man in das Spiel am späten Sonntagabend, wurde jedoch gleich im ersten Viertel eines besseren belehrt. Mit der aggressiven Manndeckung kam man zu Beginn nicht zurecht und viele Abschlüsse wurden zu hektische und unentschlossen gewählt, ohne das eigene Setplay durchzuspielen. In der Verteidigung lud man den Gegner durch einfache Ballverluste zum Punkten ein und so starteten die BG-Jungs mit einem 7:20 ins Spiel. Im zweiten Viertel fing man sich ein wenig und das Spiel wurde etwas ausgeglichener, jedoch konnte man den Abstand nicht verkürzen und so ging es mit einem 21:35 Rückstand in die Pause.
Die Halbzeitpause nutzte man um die Taktik für die zweite Hälfte zu besprechen. Man schien den Kampf annehmen zu wollen und verteidigte selbst deutlich aggressiver. Punkt für Punkt konnte der Abstand reduziert werden und vor allem Center A. Lauinger konnte hier mit starken sieben Punkten überzeugen. Das Highlight lieferte der umtriebige Dave S. mit einem Buzzer von der Dreierline mit Ablauf der Wurfuhr, der den Rückstand zum Ende des dritten Viertel auf sieben Punkte reduzierte (40:47). Dementsprechend motiviert ging man nun im Schlussviertel zu werke, schien der Gegner auch der aggressiven Verteidigungsarbeit Tribut zollen zu müssen und nun mit Foulproblemen zu kämpfen hatte. Mit einem erfolgreichen Dreier in Minute 37 von Aufbau C.Becker zum 52:54 schien man das Momentum auf die BG-Seite ziehen zu können. Ein Krimi bahnte sich an und Berghausen konnte ihrerseits mit schnellen fünf Punkten Antworten (52:59). Leider ließ man in der Crunchtime die nötige Abgezocktheit vermissen und ließ den möglichen Sieg an der Freiwurflinie liegen. Traf man selbst nur 50% (4/8) blieben die Berghausener nervenstark und trafen ihrerseits alle Freiwürfe (6/6) zum 65:58 Sieg.
Leider ging auch dieses Spiel unglücklich verloren, stand man vor allem an der Freiwurflinie mit nur 49% (17/35) neben sich und ließ viele einfache Punkte liegen. Jetzt heißt es alle Kräfte zu bündeln, um nächsten Samstag gegen den Tabellenführer aus Linkenheim bestehen zu können und den Fehlstart doch noch zu relativieren. Anpfiff ist um 14 Uhr in der heimischen Beckerhalle.

Es spielten: Merk 13, Lauinger 13, Becker 11, Weißer 10, Schrep 7, David 2, Kraft, B. 1, Armbruster 1, Gottwald, Simon, Kraft, R.