Erstes Testspiel nach Corona!

BG Karlsbad U14
TSV Ettlingen
BG Karlsbad U14
TSV Ettlingen
Spielbericht: 
Nach einer schier endlosen Pause durfte die völlig neuformierte U14-Mannschaft der BG endlich mal wieder Wettkampfluft schnuppern. Zu Gast waren die sympathischen Ettlinger, die im Gegensatz zu den Hornets noch ältere Spieler mitbrachten. Bei den Hornets liefen erstmals die drei Neuzugänge aus Keltern zum Einsatz (Moritz, Kilian und Tyler). Dazu kam U12-Talent Sebastian, der erstmals "oben" aushalf. Insgesamt war der Kader mit 12 Mann gut besetzt. Damit alle Einsatzzeiten bekamen, wurde vorab eine längere Spielzeit (53 Minuten) verabredet.
Nachdem zunächst der Korb wie vernagelt schien, gelang es zuerst den Karlsbadern zu ihrem Spiel zu finden. Das erste Viertel konnte man mit 12:5 für sich entscheiden. Ab dem zweiten Viertel nutzte der TSV dann aber die körperlichen Vorteile immer besser aus und übernahm die Führung (19:23). Die vielen Wechsel führten im dritten Viertel zu einem kleinen Bruch im Spiel, sodass Ettlingen eine Vorentscheidung erzwingen konnte (32:52). Dennoch waren die Trainer insgesamt mit dem ersten Spiel der Saisonvorbereitung insgesamt zufrieden. Die Spieler gaben alles, waren immer beüht schnell nach vorne zu spielen und defensive Druck aufzubauen. Es wurden allerdings auch noch Trainingsschwerpunkte sichtbar.
Liam und Jon konnten sich offensiv wieder in Szene setzen, defensiv ragten Fabio und Jannis P. heraus.
Am 6.9. findet das nächste Testspiel statt. Dann kommt der TSV Berghausen in die Beckerhalle. Bis dahin will man sich im Training weiter einspielen und an sich arbeiten.

Es spielten: Liam 14, Jon 12, Jonas 6, Paul 4, Jannis P. 4, Fabio 4, Sebastian 2, Jannis R. 2, Moritz, Kilian, Tyler, Raphi.