U16 als einziges Team ungeschlagen!

BG Karlsbad U16-1
PSG Pforzheim
BG Karlsbad U16-1
PSG Pforzheim
Spielbericht: 
Am 11.11. kam es in der Beckerhalle zum Topspiel der Bezirksliga. Die Hornets (Tabellenführer) trafen auf den 2. Platz aus Pforzheim, weshalb ein sehr schweres Spiel erwartet wurde. Da man jedoch unkonzentriert in das Spiel startete und sich einige Ballverluste leistete, konnten die Gegner leichte Körbe erzielen. Man behielt allerdings einen kühlen Kopf, zog aggressiv zum Korb und konnte die Gegner in Foulprobleme bringen, was sich im Spielverlauf noch als Vorteil erweisen sollte. Das erste Viertel gewann man mit 27:21. Auch im zweiten Viertel hielt man den Druck hoch und erzielte Punkte mit Zug zum Korb (Halbzeitstand 46:38).
Nach mehrwöchiger Verletzungspause wurde David gerade rechtzeitig fit und überzeugte mit starken 17 Punkten und guter Verteidigung. Topscorer der Partie war aber Lucas mit monströsen 36 Punkten, welcher immer wieder einen Weg durch die gegnerische Abwehr fand und mehrfach sehenswert abschließen konnte. In der Verteidigung spielte man in Halbzeit zwei besser zusammen und hinderte die Gegner des öfteren am Zug zum Korb, wodurch sie zu Würfen von außen gezwungen wurden. Diese trafen sie aber mit beeindruckender Sicherheit und kamen dadurch noch einmal gefährlich nahe auf 3 Punkte heran. Doch die Hornets zeigten keine Nerven. Simon und Nikolas sicherten in einer hitzigen Schlussphase mit vollem Körpereinsatz wertvolle Rebounds und vorne lenke Arne in der Crunchtime sicher den Aufbau. Da nun auch zwei starke Gegner mit 5 Fouls den Platz verlassen mussten, brachte man den Vorsprung ins Ziel.
Fazit: Ein echtes Topspiel!

Es spielten: Lucas 36, David 17, Nikolas 14, Simon 5, Patrick 1, Ben, Arne, Andreas, Finn, Florian, Jakob, Max.