U14/1 mit starker Defensivarbeit!

PSG Pforzheim
BG Karlsbad U14
PSG Pforzheim
BG Karlsbad U14
Spielbericht: 
Im mit Spannung erwarteten Topspiel gegen die Razorblades aus Pforzheim kam es zum Aufeinandertreffen der einzigen ungeschlagenen Teams der Bezirksliga. Nachdem die U12 das Vorspiel verloren hatte, wollte es die U14-Generation vor allem in der Verteidung besser machen und startete gleich mit der Ganzfeldpresse. Nach kleineren Nachjustierungen und anfänglich ausgeglichenem Spielverlauf (9:9) gelang es immer besser den Gegner schon früh am geordneteten Spielaufbau zu stören. Das Viertel wurde schließlich mit 23:11 gewonnen.
Auch im zweiten Viertel ließ man nicht nach und zog weiter davon (44:19). Ein wunderschöner Buzzer-Beater-Dreier des glänzend aufgelegten Bernhard sorgte zur Halbzeit für gute Laune im BG-Lager.
Auch im dritten Viertel blieb das Team auf dem Gaspedal und sorgte für die vorzeitige Entscheidung (55:25). Topscorer Finn arbeitete an beiden Bretten bärenstark und der quirlige Daniel fand immer wieder die Lücke zum Korb.
Im Gefühl des sicheren Sieges und mit nachlassenden Kräften ließ man im Schlussviertel den Gegner noch einmal aufkommen (15:17), ohne dass der Sieg nochmals in Gefahr geriet.
Insgesamt freut sich das Trainerteam über die Spielintelligenz, den Trainingseifer und die Reife, die das Team momentan zeigt. So kann man positiv in die nächsten Aufgaben gegen die Karlsruher Teams (PSK, EK, SSC) gehen.

Es spielten: Finn 22, Bernhard 19, Daniel 15, Kilian 9, Daoud 5, Christoph 4, Moritz 2, Mathis 2, Gunnar 2, Cosmo, Lenny, Julian.