Souveräner Auftritt nach Anlaufproblemen!

BG Karlsbad U12
SG EK Karlsruhe
BG Karlsbad U12
SG EK Karlsruhe
Spielbericht: 
Wie so häufig brauchte man auch in diesem Spiel etwas, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Die Karlsbader starteten mit ungewohnter Starting Five und der Gast aus Karlsruhe hielt zunächst gut mit und gestaltete das erste Viertel ausgeglichen (18:14). Die zweite BG-Formation zündete dann aber den Turbo und ließ im zweiten Viertel nicht einen Korb mehr zu. Nach der Halbzeit agierte man weiterhin hoch konzentriert und konnte auch spielerisch immer wieder Glanzpunkte setzen. Nach einem unglaublichen 48:0-Lauf der Hornets gelangen den Eichenkreuzlern erst am Ende des dritten Viertels wieder Punkte.
Im Schlussviertel wurde dann wieder viel gewechselt, der Sieg und damit der sichere dritte Tabellenplatz im ersten Bezirksligajahr geriet allerdings nicht mehr in Gefahr. Myron und Haneul verdienten sich in der Defensive die Bestnoten. Vorne wirbelten Bernhard, Gunnar und Daoud meist auf Zuspiel von Mikail die Gästeabwehr durcheinander.
Vor Saisonende stehen nun noch zwei Spiele aus. Am kommenden Sonntag ist man in Durlach zu Gast, ehe man am 28.4. das Topteam des SSC Karlsruhe in der Beckerhalle empfängt (12 Uhr).

Es spielten: Daoud 17, Bernhard 16, Gunnar 14, Mikail 10, Thorsten 8, Cosmo 7, Haneul 4, Nikolai 4, Myron 3, Jonas 2, Fabio.