Bitterer Saisonausklang!

BG Karlsbad U14
TSG Bruchsal
BG Karlsbad U14
TSG Bruchsal
Spielbericht: 
Zum letzten Saisonspiel empfing die U14-Jugend der BG Karlsbad am vergangenen Samstag die TSG Bruchsal. Nach zähem Start ging man mit einer knappen 11:10-Führung in die erste Viertelpause. Bereits in dieser frühen Spielphase zeigte sich, dass jeder Punkt gegen die quirligen Bruchsaler hart erkämpft werden musste. Bis zur Halbzeit konnte sich Bruchsal aus einer guten Defensive heraus dann leicht absetzten (23:29).
Auch die zweite Halbzeit war geprägt von Kampf, Einsatz und Defensive. Die Zuschauer erlebten kein schönes, aber ein intensives und spannendes Spiel, in dem die TSG stets knapp in Führung lag, die Hornets sich aber nie ganz abschütteln ließen. In einer hitzigen Schlussphase konnte man den Bock leider nicht mehr umstoßen. Letztlich ging der Sieg verdient nach Bruchsal, da diese in den entscheidenden Situationen wacher und konzentrierter agierten. Doch gerade aus dieser Niederlage kann das Team lernen und nun im Training den Fokus auf bestimmte Abläufe richten.
Mit 5 Siegen und 7 Niederlagen beendet die neu zusammengestellte U14 bereits jetzt die Saison. In Testspielen und bei Turnierteilnahmen sollen über den Sommer nun weitere Entwicklungsschritte gemacht werden.

Es spielten: Julian 18, Daniel 10, Finn 10, Jan 8, Max 3, Jakob 1, Moritz, Ben, Nikita, Leon, David, Levin.