U12 sichert sich die Meisterschaft!

SSC Karlsruhe 2
BG Karlsbad U12
SSC Karlsruhe 2
BG Karlsbad U12
Spielbericht: 
Das erwaretet schwere Auswärtsspiel hatte die U12 am vergangenen Samstag beim SSC 2 zu absolvieren. Die SSC-Jungs hatten im Vergleich zum deultichen Vorrundensieg erhebliche Fortschritte gemacht und stemmten sich mit Kräften gegen den Tabellenführer aus Karlsbad. Schon vor Spielbeginn waren die Voraussetzungen klar: Bei eigenem Sieg und gleichzeitiger Niederlage der punktgleichen U13-Mädchen aus Ettlingen in Berghausen konnte man schon vorzeitig die Meisterschaft der Kreisliga sichern. Diese Aussicht hemmte die BG-Jungs wohl etwas. In Halbzeit eins spielte man oft zögerlich und ohne den nötigen Biss in der Verteidigung. Daoud und Daniel hielten die BG mit guten Offensivaktionen im Spiel. Der Gastgeber dagegen traf fast aus allen Lagen und kämpfte verbissen in der Rückwärtsbewegung. 37:38 hieß es zur Halbzeit aus Hornetssicht.
Auch im dritten Viertel konnte sich noch kein Team entscheidend absetzen (49:49), aber die BG schaltete in der Verteidigung zwei Gänge nach oben und nahm nun sichtbar den Kampf an. Das Schlussviertel musste die Entscheidung bringen. Beim bisher glücklosen Topscorer Julian platzte der Knoten mit einem tollen Eurostep-Korbleger. Er war fortan nicht mehr zu stoppen und markierte 11 Punkte in Folge für die Karlsbader. Als dann Defensivkünstler Mathis auch noch offensiv explodierte, setzte die BG den entscheidenden Run zum hart erkämpften Sieg. Auch wenn an diesem Tag nicht alles wie gewohnt klappte, zeigten sich die Trainer mit der Leistungssteigerung in Halbzeit zwei zufrieden. Tenor: Kampf angenommen und als Team einen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen.
Kurz nach Spielende traf die freudige Nachricht aus Berghausen ein. Der TSV hatte Schützenhilfe geliefert und die Hornets zum Meister gemacht.
Ende April kommt es nun noch zum abschließenden Duell mit dem Tabellendritten aus Berghausen (30.4.).

Es spielten: Julian 17, Daniel 13, Daoud 9, Bernhard 8, Lenny 6, Mikail 6, Mathis 6, Louis 4, Cosmo, Haneul, Gunnar, Leon B.