Perfekte Saison - Härtetest mit Bravour bestanden!

BV Linkenheim
BG Karlsbad U14
BV Linkenheim
BG Karlsbad U14
Spielbericht: 
Deutlich ersatzgeschwächt (ohne sechs) reiste die U14 am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Linkenheim. Der gastgebende BV zählte mit bisher nur drei Niederlagen zur Spitzengruppe der Kreisliga und war den Hornets über weite Strecken der Saison eng auf den Fersen. Für die Hornets ging es nach dem sicheren Gewinn der Meisterschaft darum, die Saison ungeschlagen abzuschließen. Um Wechseloptionen zu haben, wurden mit Louis, Gunnar und Daniel drei aufstrebende U12-Spieler in den Kader berufen, sodass immerhin zehn Spieler auf der BG-Bank Platz nahmen.
Die erste Fünf kam gut ins Spiel und erspielte, angetrieben von David (14 Punkte) und dem umsichtigen Aufbau Florian, gleich einen kleinen Vorsprung (22:14). Linkenheim blieb aber bis zur Halbzeit auf Schlagdistanz, da der Gastgeber immer wieder seine Größenvorteile am Korb geschickt ausspielen konnte und die Reboundüberlegenheit behauptete (37:24).
Trainer Becker forderte eine konzentrierte Startphase in die zweite Spielhälfte, um dem Gegner den Zahn endgültig zu ziehen. Seine Mannen folgen mit einem beeindruckenden 16:2-Lauf den Vorgaben. Marius holte Steal um Steal, Jakob verbiss sich großartig in seine Verteidigungsaufgabe, Simon durchbrach immer wieder geschickt den gegnerischen Verteidigungswall und Ben organisierte mit großer Übersicht und schloss variantenreich ab. Das dritte Viertel wurde völlig verdient mit 25:9 gewonnen. Im letzten Viertel wurde dann munter durchgewechselt, sodass sich fast alle Spieler in die Scorerliste eintragen konnten.
Fazit: Charaktertest bestanden, Gala-Saison abgerundet!
Zum Abschluss einer tollen Saison empfängt man nun den noch sieglosen Tabellenletzten aus Oberkirch am kommenden Sonntag in der Beckerhalle (12 Uhr).

Es spielten: David 27, Simon 15, Marius 12, Florian M. 11, Ben 8, Max 4, Jakob 3, Gunnar 2, Louis 2, Daniel.