Spitzenspiel trägt Namen zu Recht!

TSV Ettlingen (w)
BG Karlsbad U12
TSV Ettlingen (w)
BG Karlsbad U12
Spielbericht: 
Beim lange erwarteten Duell der beiden besten Teams der U12/U13-Kreisliga ging es für die Hornets am vergangenen Dienstag nach Ettlingen. Die U13-Mädels legten nach der Saisonauftaktniederlage in Karlsbad eine beeindruckende Serie von 8 Siegen in Folge hin, die BG-Jungs gewannen bis dahin alle 7 Saisonspiele.
Von Beginn an entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, in dem die Gastgeberinnen den besseren Start erwischten und mit hoher Trefferquote die Führung übernahmen (19:8). Den deutlich jüngeren Gästen merkte man die Nervosität zunächst noch deutlich in vielen überhasteten Aktionen an. Die zweite Fünf konnte im zweiten Viertel dann durch schnelles Konterspiel aber den Anschluss wieder herstelllen (38:31). Vor allem Mikail erwischte einen Sahnetag und war nicht zu halten. Der wendige Aufbauspieler gefiel mit sicheren Korblegern, bissiger Defense, guter Spielübersicht und tollen Distanztreffern.
In Halbzeit zwei wogte das Spiel hin und her, wobei der TSV immer knapp die Führung halten konnte. Jeder Hornets-Korb wurde von den mitgereisten Eltern frenetisch gefeiert. Auch vor dem Schlussviertel war das Spiel noch nicht entschieden. Hier erhöhte man den Druck auf die "Spiders" weiter, die dann aber ihre körperliche Überlegenheit am Brett immer wieder geschickt ausspielen konnten und am Ende knapp aber verdient die Oberhand behielten.
Fazit: Ein echtes Basketballfest. Einsatz, Zielstrebigkeit, Zusammenhalt und Konzentration wurden von allen 12 Spielern in den Ring geworfen. Gleich 11 Spieler konnten sich in die Punkteliste eintragen. Daniel und Mathis arbeiteten gegen körperlich deutlich überlegene Gegenspielerinnen bravourös bis zur Erschöpfung. Können die Jungs diese Energie noch öfter abrufen, werden in dieser Saison nicht mehr viele Niederlagen zu verschmerzen sein.
Nach der ersten Saisonniederlage empfängt man nun am 11.3. den TV Bühl in eigener Halle (12 Uhr). In der Faschingspause steht ein Test gegen den Bezirksligisten aus Bruchsal an.

Es spielten: Mikail 24, Daniel 8, Louis 8, Julian 8, Bernhard 4, Leon B. 2, Cosmo 2, Mathis 2, Leon M. 2, Lenny 2, Daoud 2, Gunnar.