Höhen und Tiefen gegen Topteam!

BG Karlsbad Herren 1
ETSV Offenburg
BG Karlsbad Herren 1
ETSV Offenburg
Spieler der Woche
Robert Kraft Viktor Zelinski
7 Punkte, 3/4 FW, starkes Abschiedsspiel
Topscorer mit super Defense!
Spielbericht: 
Das Spiel gegen den Tabellenzweiten ETSV Offenburg verlief ohne besonderen Glanz und Erfolg für die Jungs aus Karlsbad. Zwar starteten die Hornets nach dem schon deutlich verlorenen Hinspiel positiv eingestellt und mit spürbarem Kampfeswillen in die Partie. Jedoch zeigte sich gleich zu Beginn des Spiels, dass es die BGler mit einem sehr starken und selbstbewussten Gegner zu tun bekam. Mit bisher erst einer Saisonniederlage angereist, übernahmen die Mannen um Liga-Topscorer Hoffmann (28,3 P. im Schnitt) sofort das Kommando. Der ETSV ließ den Ball schnell durch die eigenen Reihen laufen und kam mit einer eminent hohen Trefferquote aus der Mitteldistanz zum Erfolg. Dem konnten die Hornets zu Beginn noch erfolgreiche Zügen zum Korb entgegensetzen. Da aber auf BG-Seiten die Würfe an diesem Tag nicht fallen wollten, wurde das Spiel für den Gegner schnell ausrechenbar. Das erste Viertel ging mit 17:30 deutlich an die Mannschaft aus dem Ortenaukreis.
Den Rest des Spiels versuchte man dann vergebens nochmal an die Gegner heranzukommen. Ein entscheidender Faktor war weiterhin die eigene Trefferquote bei Distanzwürfen. Im Vergleich zu den vorherigen Saisonspielen konnten die Karlsbader an diesem Tag keinen einzigen Dreier im gegnerischen Korb unterbringen. Das Match endete mit 45:74 für die Offenburger, die sich damit weiterhin Hoffnungen auf den Aufstieg in die Landesliga machen dürfen. Trotz der Niederlage hielt die BG-Truppe erneut als Team zusammen, unterstütze sich und kämpfte tapfer. Eine ordentliche Leistung lieferten V. Zelinski und R. Kraft ab. Sonstige Leistungsträger blieben weitgehend blass.
Coach Wendland hakte das Spiel anschließend schnell ab und bereitet ab sofort sein Team auf das nächste Heimspiel gegen den PS Karlsruhe 3 (11.3.) vor.

Es spielten: Zelinski 10, Lauinger 9, Klapper 8, Kraft, R. 7, Becker 5, Kloske 4, Kraft, B. 2, Mansuri, Wachsmann, Kraft, M.