Herren spielen sich erfolgreich für Rückrunde ein!

BG Karlsbad Herren 1
TSV Berghausen 2
BG Karlsbad Herren 1
TSV Berghausen 2
Spieler der Woche
Felix Gottwald Robert Klapper
Tolles Saisondebüt mit starker Abwehr und 6 Punkten!
Topscorer mit 16 Punkten!
Spielbericht: 
Um sich für das anspruchsvolle Auftaktprogramm zu Rückrundenstart einzuspielen, empfing man am 14. Januar das junge Team des TSV Berghausen 2 in der Talblickhalle in Auerbach. Ein mit zehn Mann ordentlich gefüllter Kader ermöglichte Trainer Wendland Spielraum bei der Aufstellung. Besonders positiv wurde aber die Rückkehr von F. Gottwald nach langer Knieverletzung von Team und Trainer aufgenommen.
Nach einem holprigen Start (12:11) "mit zu wenig Energie" (Zitat Wendland) fand man zu Beginn des zweiten Viertels in die Spur und setzte sich bis zur Halbzeit auf 35:27 ab. Auch im dritten Viertel blieb man am Drücker, verteidigte stark und spielte offensiv variabel als Team zusammen. Als der TSV den Abstand im Schlussviertel noch einmal verkürzte, beseitigte ein 12:3-Lauf die letzten Zweifel.
Acht der zehn Spieler konnten punkten, Klapper, Lauinger und Zelinski gar zweistellig. In der Abwehr stand jeder seinen Mann und trug zum Teamerfolg bei. Mit einem guten Gefühl fährt man nun am kommenden Samstag zum wichtigen Spiel nach Bruchsal (20 Uhr).

Es spielten: Klapper 16, Lauinger 14, Zelinski 12, Kraft M. 9, Becker 8, Gottwald 6, Mansuri 4, Weißer 3, Kraft B., Wachsmann.