Sieg in Pforzheim - U18 weiter ungeschlagen!

Goldstadt Baskets
BG Karlsbad U16-1
Goldstadt Baskets
BG Karlsbad U16-1
Spielbericht: 
Nach dem für die Karlsbader erfolgreichem Testspiel vor Rundenstart traf die U18 am 08. Oktober erstmals in einem Ligaspiel auf die Goldstadt Baskets in Pforzheim. Da Cheftrainer Brydniak verhindert war, führten die beiden Herrenspieler Mansuri und Becker die Karlsbader U18 zum dritten Sieg in Folge.
Das Spiel begann schwach aus Sicht der Gäste, da im Angriff nicht gepunktet wurde und so im 1. Viertel nur drei Punkte auf die Anzeige gebracht werden konnten. Allerdings war die Verteidigung der Hornets gut organisiert und die Gegner hatten zum Viertelende nur einen Vorsprung von sieben Punkten (10:3).
Im 2. Viertel konnten die Karlsbader mit besseren Zügen im Angriff mehr Punkte erzielen und holten Punkt um Punkt auf. So stand es zur Halbzeit 22:24 für die Pforzheimer.
Die BG-Jungs starteten hoch motiviert in die 2. Halbzeit. Mit einer engagierten Verteidigung und starkem Angriff erlangten die Karlsbader zum Ende des Viertel die verdiente Führung von 34:43. Im letzten Viertel verteidigte die U18 weiterhin sehr stark, so wurden nur drei Punkte der Goldstädter zugelassen. Im Angriff konnte die Führung weiterhin konstant ausgebaut, was zu einem Endstand von 37:64 für Karlsbad führte. Immer mehr zeigt sich die Handschrift von Coach Brydniak, der einem talentierten Team eine sichtbare Struktur vermittelt.
Bestnoten verdienten sich Topscorer Janis und "Reboundmonster" Marvin. Aber auch U14-Spieler Lucca machte in kurzer Spielzeit nachhaltig auf sich aufmerksam und verbuchte starke sieben Punkte.

Es spielten: Janis 26, Marvin 18, Janik 7, Lucca 7, Leander 4, Leon 2, Bennet, Tobias, David.