Packendes Testspiel gegen Bezirksligisten!

BG Karlsbad U14
PS Karlsruhe
BG Karlsbad U14
PS Karlsruhe
Spielbericht: 
Die Hornets-U14 behält auch nach dem zweiten Testspiel vor Beginn der neuen Spielrunde die weiße Weste an und kann mit viel Rückenwind dem ersten Heimspiel am 1.10. (12 Uhr vs. Goldstadt) entgegenblicken.
In einer zunächst einseitigen Partie setzte man sich bis kurz vor der Halbzeit mit 41:21 Punkten von den Fächerstädtern ab. Das Fast-break-Spiel ermöglichte viele einfache Körbe und die Verteidigung stand bombensicher. David gefiel an beiden Courtenden durch große Laufbereitschaft und sichere Abschlüsse. 16 gezogene Freiwürfe sind ein neuer persönlicher Bestwert. Eine kurze Schwächephase ließ den Gegner aber mit acht Punkten in Folge nochmal etwas verkürzen, sodass die Seiten mit 41:29 gewechselt wurden.
Im dritten Viertel starteten die Karlsruher dann eine Aufholjagd und kamen -auch begünstigt durch eine schwache BG-Reboundarbeit- Punkt um Punkt heran (53:51). Das Spiel war plötzlich wieder total offen und schien zu kippen. Jetzt übernahm BG-Topscorer Lucca die Verantwortung und trug fortan das Team. Er zog immer wieder unwiderstehlich zum Brett, traf seine Freiwürfe hochprozentig (6/9) und markierte 20 Punkte in Halbzeit zwei. Unterstützt wurde er durch die gut aufgelegten Simon und Marius. So konnte der Gegner in einer spannenden Partie bis zum Ende auf Distanz gehalten werden und die Hornets feierten einen verdienten Sieg.
Die erneut gezeigte taktische Reife, das solide Teamspiel und der grandiose Einsatz lassen zurecht auf eine starke Kreisliga-Saison 2016/17 hoffen.

Es spielten: Lucca 32, David 13, Marius 13, Simon 8, Florian L. 5, Florian M. 5, Lukas 2, Jakob, Tim, Jan, Daniel.