U14 müht sich zum Testsieg!

TSV Berghausen
BG Karlsbad U14
TSV Berghausen
BG Karlsbad U14
Spielbericht: 
Im letzten Testspiel vor Saisonstart hängt noch etwas Sand im Getriebe der U14. Beim Oberligisten aus Berghausen wechselten Licht und Schatten in schöner Regelmäßigkeit ab. So lief man fast die gesamte Spielzeit einem kleinen Rückstand hinterher, auch weil man die Schnellangriffe nicht wie gewohnt in Punkte ummünzen konnte. Zwar verteidigte man in Korbnähe solide, aber der Gegner traf immer wieder Würfe aus der Mitteldistanz.
In einer hitzigen Schlussphase steigerte man sich in der Verteidigung dann nochmals und das Team zeigte einen enormen Siegeswillen. So wurde ein zwischenzeitlicher Rückstand von 10 Punkten noch in einen knappen Sieg umgewandelt.
Eine bärenstarke Partie zeigten Jon und Jannis P., die an beiden Courtenden vollends überzeugten. Myron kam etwas später und brachte viel frischen Schwung mit. 8 Sekunden vor Spielende traf er nervenstark den entscheidenden Wurf zum Erfolg.
Bis zum Saisonstart am 4.10. gegen Pforzheim muss nun aber nochmals intensiv trainiert werden, damit die Maschinen wieder gut geölt laufen. Eine Baustellen konnte Coach Becker noch ausmachen.

Es spielten: Liam, Tyler, Moritz, Jannis P., Jannis R., Jonas, Kilian, Myron, Jon, Sebastian, Paul, Arne.