3. Auswärtssieg - BG-Team erneut nervenstark!

DJK Karlsruhe 1
BG Karlsbad Herren 1
DJK Karlsruhe 1
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Carsten Becker Henry Oehler
15 Punkte, 4 Dreier
Überragendes Comeback, 15 Punkte, 1 Dreier
Spielbericht: 
Nach der Niederlage gegen DJK 2 am 12.10.2019 ging es an diesem Wochenende gut vorbereitet in das richtungsweisende Spiel gegen die erste Mannschaft von DJK. Leider musste man aber auf Coach Wendland und zahlreiche Stammkräfte verzichten, weshalb das überraschende Comeback von H. Oehler nach mehrjähriger Odysee wie ein Geschenk des Himmels daherkam.
Bisher auswärts noch ungeschlagen, startete man ordentlich ins erste Viertel. Trotz vieler Fouls endeten die ersten 10 Minuten verdient mit einer Führung von 19:10. Oehler war nach seiner Einwechlsung sofort im Spiel und gefiel nicht nur durch aggressive Verteidigungsarbeit, sondern zeigte sich vor allem offensiv ungemein variabel und korbgefährlich.
Im zweiten Viertel konnte das Team, unter anderem durch die starke Dreierquote von C. Becker und sehr guter Brettarbeit von I. Weißer und J. Sautner, die Führung weiter ausbauen. Zur Halbzeit stand es 36:25 für Karlsbad.
Nach der Pause wurde es aber noch einmal spannend, die DJK kam durch eine eklatante Reboundschwäche der BG-Jungs bis auf 3 Punkte heran und das Spiel drohte zu kippen (35. Minute). Nach einer Auszeit und motivierender Ansprache gab wie schon bei den vergangenen Auswärtserfolgen erneut J. Sautner mit einem nervenstark verwandelten Dreier das Signal zur Wende. Mit einem impionierenden 17:0-Lauf beendete man die Partie und sicherte den im Abstiegskampf so wichtigen Auswärtssieg.
Am kommenden Wochenende muss man nun beim Tabellenzweiten aus Linkenheim antreten.

Es spielten: Oehler 15, Becker 15, Sautner 14, Weißer 12, Lauinger 11, Zelinski 4, Fischer 2, Armbruster 2, Schrep, El Guesaoui.