U18 trotzt langer Ausfallliste beim 1. Testspiel!

BG Karlsbad U18
UC Baden-Baden
BG Karlsbad U18
UC Baden-Baden
Spielbericht: 
Zum Einspielen auf die Saison traf die BG Karlsbad mit einem sehr hart geführten Spiel auf die Mannschaft aus Baden-Baden. Trainer Boos standen in diesem Spiel lediglich sechs U18-Spieler zur Verfügung, sodass mit U16-Talenten aufgefüllt wurde.
Die United Colors setzten die BG von Anfang an stark unter Druck. Da die UC-Jungs konditionell sehr fit waren, konnten sie fast über die gesamte Spieldauer auf ihre Pressverteidigung setzen. Jedoch brachte dies U16-Talent Arne im Aufbau nicht aus der Ruhe und er konnte mit seinem überragenden Ballhanding den Ball immer wieder sicher nach vorne bringen, Systeme initiieren oder selbst abschließen. Trotz der schweren Bedingungen konnte sich die Boos-Truppe so mit 8 Punkten Vorsprung absetzen.
Im zweiten Viertel wollte man selbst den Druck in der Verteidigung etwas erhöhen. Dies funktionierte allerdings nur bedingt. Dennoch stand es zur Halbzeit 31:20 für die Karlsbader.
In der Halbzeitpause erholten sich die angeschlagenen Boos-Brüder von ihren Verletzungen und zeigten fortan eine tolle Partie. Marius, der trotz seiner Verletzung am Knie weiterspielte., luchste dem gegnerischen Aufbau mehrfach den Ball ab, um sicher abzuschließen, Daniel unterstützte Arne bravourös im Aufbau und zeigte immer wieder ein gutes Auge. Zum letzten Viertel stand es nun 51:41 für Karlsbad.
Im letzten Viertel ging den Gegnern langsam die Puste aus. Die nun häufig unsaubere Defense brachte der BG viele Freiwürfe, die ordentlich verwandelt wurden. Gleich siebenmal stand man an der Linie. So setzte die BG sich schlussendlich ganz ab und gewann mit 74 zu 50.
Dieses Spiel war für beide Seiten eine gute Möglichkeit, sich auf die neue Saison vorzubereiten. Die Hornissen emfangen am 29.9. um 10 Uhr das Team aus St. Blasien zum ersten Saisonspiel.

Es spielten: Enrico 4, Arne 19, Bennet 11, Marius 11, David 10, Daniel 6, Finn 8, Jan 4, Jakob 1.