Krimisieg mit der Schlusssekunde!

GS Keltern (w)
BG Karlsbad U14/2
GS Keltern (w)
BG Karlsbad U14/2
Spielbericht: 
Zwei völlig verschiedene Gesichter zeigte die U14/2 beim Testspiel unter der Woche in Keltern. Gegen robuste, clevere und kampfstarke Gegnerinnen zeigte man zunächst viel zu wenig Einsatz und nicht die nötige körperliche Präsenz. Vor allem aufgrund der gezeigten Verteidigungsleistung war Trainer Becker zur Halbzeit (26:37) bedient. In der Halbzeitansprache gab es entsprechend hauptsächlich ein Thema: Die eigene Verteidigungsarbeit.
Wie ausgewechselt kam das Team dann aus der Kabine, packte nun endlich entschlossener zu und spielte auch offensiv deutlich besser zusammen. Schon nach dem dritten Viertel hatte man den Ausgleich hergestellt und ging im Schlussviertel mit schönen Schnellangriffen sogar kurzzeitig in Führung. Eine kurze Schwächephase brachte den Grünen Stern dann bei nur noch wenigen Sekunden auf der Uhr mit einem Punkt in Führung. Nachdem der Ballbesitz in einer hektischen Schlussphase mehrmals wechselte, gelang Aurel mit der Schlusssirene der umjubelte Siegtreffer zum 60:59.
Fazit: Tolle Moral in Halbzeit zwei, aber noch viel Arbeit im Training in den kommenden Wochen.

Es spielten: Nikolai, Thorsten, Levin S., Levin D., Aurel, Liam, Myron, Jonas, Devin, David M., Hannes, Louis, Leon B.