U16 besteht Charaktertest beim SSC!

SSC Karlsruhe 2
BG Karlsbad U16-1
SSC Karlsruhe 2
BG Karlsbad U16-1
Spielbericht: 
Zum Ende einer bärenstarken Saison ging die BG Karlsbad U16 am Sonntag mit bereits gesicherter Meisterschaft in ihr letztes Spiel bei Gastgeber SSC Karlsruhe 2. Dass es kein einfaches Spiel werden würde, bestätigte sich trotz gut besetztem Kader gleich zu Anfang. Die Karlsruher zeigten sich aus allen Lagen treffsicher und machten hinten die Zone dicht. Der frühe 8-Punkterückstand (6:14) konnte jedoch durch ein tolles Spiel von David S. und starken Zügen zum Korb von Lucas und Nico zur Halbzeit zu einen 13-Punktevorsprung umgebogen werden (35:22).
Nach der Halbzeit wurde es dann deutlich intensiver und nervenaufreibender für die BG. Zwar setzte man sich zwischenzeitlich auf 18 Punkte ab, Karlsruhe doppelte nun aber häufig in der Verteidigung und ließ die Karlsbader durch versteckte Fouls nicht mehr zum Abschluss kommen. Zudem steißen die Schiedsrichterentscheidungen nun immer öfter auf großes Unverständnis im BG-Lager und man fühlte sich des Öfteren nicht gerecht behandelt. In einer hitzigen Schlussphase behielt das Team aber einen kühlen Kopf und konnte mit Hilfe von sehenswerten Distanzwürfen und einer intensiven (aber sauberen) Verteidigung die Oberhand behalten. So gewann man das knappe Spiel hochverdient mit 6 Punkten und stellt damit einen neuen Vereinsrekord auf. Von 22 Saisonsspielen konnten 21 siegreich gestaltet werden. Herzlichen Glückwunsch an dieses tolle Team!

Es spielten: David S. 18, Nikolas 15, Lucas 14, Jakob 3, Finn 2, Jan 2, Simon 2, Florian, Arne, Ben, David M., Enrico.