U16 tütet Meisterschaft ein!

BG Karlsbad U16-1
SG EK Karlsruhe
BG Karlsbad U16-1
SG EK Karlsruhe
Spielbericht: 
Nach der unerwarteten Niederlage der Verfolger aus Pforzheim am Vortag in Bruchsal hatte man schon drei Spieltage vor Saisonende den ersten "Matchball" für die Meisterschaft der Bezirksliga. Zu Gast war das Team der Eichenkreuz Karlsruhe, das im Saisonverlauf schon mehrfach für Überraschungen sorgte.
Die Hornets legten los wie die Feuerwehr und starteten durch acht Punkte des agilen David S. mit 10:0 in die Partie. Auch in der Folge wurden die Systeme und der Schnellangriff gut ausgespielt und man konnte eine 22:8-Führung mit in die erste Viertelpause nehmen.
Im zweiten Viertel kamen auch Lucas und Nikolas offensiv immer besser in die Partie und Finn kontrollierte defensiv den Rebound und Simon verteidigte gewohnt zuverlässig. Mit 39:19 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Spielhälfte verlor man offensiv etwas den Faden und die Gäste zeigten ihr Potential mit jeder Minute mehr. Anbrennen ließ man aber nichts mehr, auch wenn viel gewechselt wurde und sich die BG´ler in kurzer Abfolge an immer neue Mitspieler gewöhnen mussten.
Ohne Druck kann man nun die letzten beiden Saisonauswärtsspiele gegen Ettlingen und den SSC Karlsruhe angehen, ehe man im Mai Gastgeber der Bezirksmeisterschaften U16 ist. Dort spielt man als Tabellenerster aus dem Nordbezirk zunächst das Halbfinale gegen den Zweiten aus dem Süden.
Schon jetzt sind die Trainer aber mächtig stolz auf ihre Jungs.

Es spielten: David S. 16, Nikolas 12, Lucas 11, Simon 10, Finn 6, Jan 4, Andreas 2, Jakob 1, Arne, Florian, Enrico, David M.