U14/1 startet stark in Rückrunde!

TSV Ettlingen
BG Karlsbad U14
TSV Ettlingen
BG Karlsbad U14
Spielbericht: 
Nach langer Wettkampfpause war die U14/1 zum Rückrundenauftakt in Ettlingen gefordert. Im ersten Viertel entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar konnten die Hornets über die Verteidigung viel Druck erzeugen, wirkten im Abschluss aber noch etwas zu zögerlich und vergaben so gute Konterchancen. Ettlingen hielt vor allem durch ihre beiden stärksten Spieler dagegen (8:14). Doch schon im zweiten Viertel machte sich die größere Kadertiefe der Karlsbader deutlich bemerkbar. Während die BG munter wechseln konnte und immer besser ins Spiel fand, musste der TSV abreißen lassen und der hohen Intensität Tribut zollen. Foulprobleme und private Termine sorgten zudem dafür, dass die stärksten Spieler der Heimmannschaft ab Mitte des dritten Viertels nicht mehr einsatzfähig waren. So zog die BG durch schönen Teambasketball und blitzschnelle Konter auf und davon (60:27).
Im letzten Viertel ließ man lediglich noch 2 gegnerische Punkte zu und baute den Vorsprung noch aus. 9 der 10 Spieler konnten punkten. Topscorer waren die starken Finn und Bernhard. Julian steigerte sich über die Spieldistanz deutlich und wurde teamintern zum "Mann der zweiten Halbzeit" gewählt.
Im kommenden Heimspiel am Sonntag empfängt man nun das Team aus Berghausen (12 Uhr).

Es spielten: Finn 24, Bernhard 20, Kilian 12, Julian 8, Gunnar 8, Christoph 8, Daoud 6, Cosmo 4, Mathis 2, Lenny.