Tabellenführung ausgebaut!

TV Bretten
BG Karlsbad U14/2
TV Bretten
BG Karlsbad U14/2
Spielbericht: 
Zum wichtigen Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten aus Bretten reiste man mit lediglich 10 Spielern an. Mit dabei waren auch wieder die beiden U12-Talente Jonas und Liam.
In der ersten Halbzeit taten sich die Hornets schwer gegen kampfstarke Brettener, die jedem Wurf hartnäckig nachsetzten und oft im zweiten Anlauf verwandeln konnten. In der BG-Offensive waren bis dato lediglich Hannes und Liam früh auf Betriebstemperatur. Beide zogen immer wieder unnachahmlich zum Korb und schlossen variantenreich ab (32:21).
Auch im dritten Viertel blieb der Gegner in Schlagdistanz, allerdings lief langsam die Fast-Break-Maschine der Hornets an. Aus einer nur griffigeren Abwehr heraus konnten nun "einfache" Punkte erspielt werden. Center Thorsten gesellte sich mit sicheren Abschlüssen zu den beiden Topscorern aus Halbzeit eins. Moritz und Jonas hielten hinten ordentlich dagegen.
Im Schlussviertel zog man mit einem bärenstarken 33:2-Lauf dem Gegner endgültig den Zahn. Trainer Becker wechselte viel und alle Spieler erhielten ausgiebig Spielzeit.
Fazit: Der Sieg festigt die Tabellenführung, muss aber nun im letzten Spiel des Jahres gegen Baden-Baden (2 Siege, erst 1 Niederlage) noch einmal bestätigt werden.

Es spielten: Hannes 20, Liam 14, Thorsten 13, Leon B. 6, Louis 6, Jonas 6, Moritz 6, Aurel 2, Levin D. 2, Levin S. 2.