Erste Saisonniederlage!

SSC Karlsruhe 2
BG Karlsbad U14/1
SSC Karlsruhe 2
BG Karlsbad U14/1
Spielbericht: 
Ohne die Leistungsträger Daniel und Julian musste die U14/1 am vergangenen Samstag beim starken Verfolger SSC 2 antreten. In Halbzeit eins wurden die Jungs von der Präsenz und der Treffsicherheit der Gastgeber schwer überrumpelt. In den eigenen Offensivaktionen fehlten Mut und Überzeugung, sodass reihenweise Ballverluste und schlechte Wurfentscheidungen das Spiel der Karlsbader prägten.
Nach der Halbzeitansprache zeigte das Team dann sein wahres Gesicht. Mit starker Ganzfeldpresse wurde der 10-Punkte-Rückstand innerhalb weniger Minuten egalisiert (35:35). Die Körpersprache stimmte nun, das Wurfglück fehlte aber weiterhin. Eigentlich sichere Körbe fielen an diesem Tag einfach nicht und so musste man sich nach starkem Kampf in einer hitzigen Schlussphase mit 62:66 erstmals in dieser Saison geschlagen geben.
Die Bestnoten verdienten sich Finn, Kilian und Christoph.
Mit einer Bilanz von 7 Siegen bei einer Niederlage beendet man nun die Vorrunde. Im Januar steht zunächst ein Testspiel gegen Bietigheim/ Tamm am 13.1. an, ehe am 19.1. die Rückrunde mit dem Spiel beim TSV Ettlingen startet.

Es spielten: Finn 16, Kilian 16, Bernhard 10, Christoph 8, Gunnar 6, Daoud 2, Louis 2, Moritz 2, Cosmo, Mathis, Lenny.