U12 siegt im nervenaufreibenden Derby

BG Karlsbad U12
GS Keltern
BG Karlsbad U12
GS Keltern
Spielbericht: 
Einen Traumstart legte das U12-Team am vergangenen Samstag gegen den stark eingeschätzten Nachbarn aus Keltern aufs Parkett der Beckerhalle. Aus einer guten Verteidigung heraus wurden schnelle Gegenstöße gelaufen und endlich auch hochprozentig verwandelt. Das Viertelergebnis von 17:8 war der verdiente Lohn. In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin, wobei kein Team die Oberhand gewinnen konnte. Der Vorsprung der Becker-Truppe blieb konstant im zweistelligen Bereich.
Mitte des letzten Viertels verlor die U12 dann etwas die defensive Grundordnung und ließ den Gegner nochmal bedrohlich nahe herankommen (36:35). Das Spiel stand sprichwörtlich „auf des Messers Schneide“ und die zahlreichen Zuschauer feuerten das jeweilige Team leidenschaftlich und lautstark an. Glücklicherweise konnte der gut aufgelegte David Strassner seine Schnelligkeit noch einmal ausspielen und 6 wichtige Punkte zum Sieg erzielen. Bis auf die defensive Schwächephase im letzten Viertel, überrascht das Team insgesamt mit einer tollen Entwicklung, Teamgeist und großem Einsatz. Man darf sich deshalb auch auf die nächsten Spiele freuen.
Das nächste Spiel bestreiten die Nachwuchs-Hornets am kommenden Wochenende beim ungeschlagenen Tabellenführer PSG Pforzheim, bevor es eine Woche später zum Rückspiel gegen den TV Mühlacker kommt.

Es spielten: David Strassner 15, Lucca Engelhardt 12, Florian Müller 8, Simon Ehrlich 6, Marius Boos 4, Haneul Jungnickel, Mara Don, Louis Hieltscher, Jannis Rummel, Levin Schulz.