U14/1 weiter in beeindruckender Form!

PSK Karlsruhe 2
BG Karlsbad U14
PSK Karlsruhe 2
BG Karlsbad U14
Spielbericht: 
Mit vollem 12-Mann-Kader fuhr die U14/1 zum Start der "Karlsruhe-Wochen" am vergangenen Sonntag in die Friedrich-List-Halle. Da man den Gegner nicht kannte, ging man hoch konzentriert in das Anfangsviertel. Es dauerte aber einige Minuten bis sich die Verteidigung an die Stärken der Gastgeber und das enge Spielfeld gewöhnt hatte und man richtig Zugriff auf das Spiel bekam.
Erst im zweiten Viertel zündete man mit einem beeindruckenden 25:5-Lauf den Turbo und konnte sich beruhigend absetzen (53:22). Immer wieder gelang es Aufbau Daniel sich in 1-1-Situationen entscheidend durchzusetzen und auch der Fastbreak lief erfreulich flüssig. Christoph erarbeitete als starker Offensivrebounder immer wieder zweite Wurfchancen und Daoud organisierte gute im Aufbau. Am Ende verfehlte man zwar knapp die 100-Punkte-Marke, durfte sich aber über einen verdienten Sieg gegen einen guten Gegner freuen. Gleich sechs Spieler konnten zweistellig Punkten. An der Freiwurfquote muss man im Training allerdings noch arbeiten (3/13).
In den ausstehenden beiden Partien empfängt man zunächst Schlusslicht EK Karlsruhe in der Beckerhalle, bevor es abschließend zum neuen Tabellenzweiten SSC Karlsruhe 2 geht.

Es spielten: Daniel 20, Christoph 10, Julian 10, Bernhard 10, Daoud 10, Kilian 10, Finn 8, Lenny 6, Gunnar 6, Levin 3, Cosmo 2, Mathis 2.