Personalprobleme wiegen zu schwer!

DJK Karlsruhe 2
BG Karlsbad Herren 1
DJK Karlsruhe 2
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Bastian Kraft Kai Kloske
Erneut Topscorer
Wertvolle Hilfe am Brett!
Spielbericht: 
Im spät angesetzten Sonntagabendspiel traf die BG Karlsbad auf den direkten Verfolger DJK Karlsruhe 2. Zahllose Absagen wichtiger Stammkräfte, krankheits- und verletzungsbedingt, bereiteten Trainer Wendland auch in dieser Woche Kopfzerbrechen. Entsprechend dezimiert reiste man bei den ebenfalls noch ungeschlagenen Karlsruhern an, die ihrerseits in Bestbesetzung antreten konnten.
Im 1. Viertel konnten die Karlsbader nicht überzeugen und lagen aufgrund einer schlechten Offensivleistung verdient mit 15:4 zurück. Das 2.Viertel startete vielversprechend mit einigen guten Angriffen, durch die man etwas verkürzen konnte. Ein 9:0-Lauf der Hausherren warf die BG dann aber wieder zurück und mit 30:11 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Halbzeit hatten sich die BGler gefangen und gingen offensiv wie defensiv konzentrierter zu Werke. Der Mann der bisherigen Saison, Bastian Kraft, war in dieser Phase überall auf dem Feld aktiv, erkämpfte durch starke eine Verteidigungsleistung viele Bälle und vollstreckte offensiv mehrfach sehenswert. So konnte man, vor allem im letzten Viertel gegen die nervöser werdenden Karlsruher Punkt um Punkt verkürzen und bis auf 8 Punkte heran kommen.
Am Ende sollte es aber auch aufgrund der nachlassenden Kräfte nicht zum Comeback-Sieg reichen. Die Gastegeber siegten verdient mit 55:41.

Es spielten: B. Kraft 12, F. Gottwald 11, C. Becker 9, V. Zelinski 3, B. Simon 2, S. Wachsmann 2, K. Kloske 2, M.Booß, M. El Guesaoui, J. Fischer