Hornets wahren weiße Weste!

BG Karlsbad Herren 1
BG Renchen
BG Karlsbad Herren 1
BG Renchen
Spieler der Woche
Simon Wachsmann Viktor Zelinski
4 Punkte, starker Auftritt
Topscorer, 1 Dreier
Spielbericht: 
Gegen das Tabellschlusslicht aus Renchen wollte die BG Karlsbad am Sonntag beim Heimspiel ihre Siegesserie nach dreiwöchiger Saisonspielpause fortsetzen. Leider musste Trainer Wendland einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren, konnte aber dennoch mit einem hochmotivierten 11er-Kader ins Spiel gehen.
Zu Beginn hatten die Karlsbader aber einige Probleme -vor allem in der Offensive- ein flüssiges Spiel aufzuziehen. Zwar verteidigte man stark und ließ die Gäste erst nach einigen Minuten zu ersten Punkten kommen, im Angriff verschenkte man aber viel zu oft gute Gelegenheiten durch überhastete Aktionen oder unkonzentrierte Pässe. Trotzdem konnte man nach den ersten Minuten eine kleine Führung erspielen (1.Viertel 16:12). Im zweiten Viertel gelang es weiter, die Gäste auf Distanz zu halten, wobei man sich dies hauptsächlich durch die Defensive verdiente. Hinzu kam, daß mit Johannes Brussig ein wichtiger Schlüsselspieler der Renchener mit einer Knieverletzung vom Feld musste, dem die BG Karlsbad auf diesem Wege gute Besserung wünscht.
Besser wurden die BG-Angriffe dann im dritten Viertel, wo man offensiv deutlich variabler agierte. Sehenswerte Distanztreffer und gute Aktionen am Brett machten den Gegnern das Leben schwer und man konnte bis auf 57:28 davonziehen. Eine starke Leistung zeigten dabei Viktor Zelinski mit 13 Punkten sowie Simon Wachsmann, der in dieser Phase offensiv wie defensiv stets präsent war.
Im letzten Viertel war die Gegenwehr der Gäste dann gebrochen und durch effektive Fast-Breaks konnte man noch einmal erhöhen. Mit 71:39 entschied die BG Karlsbad dieses Aufeinandertreffen für sich und setzt sich mit 5:0 Siegen weiter an der Tabellenspitze fest.
Am Sonntag, 18.11. steht für die BG dann das schwere Auswärtsspiel bei der ebenfalls noch ungeschlagenen DJK Karlsruhe auf dem Spielplan.

Es spielten: Zelinski 13, Gottwald 12, Becker 11, Kraft, M. 7, Kraft, B. 7, Sautner 7, Wachsmann 4, Booß 4, Simon 4, Fischer 2, Bader.